lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Frühlings-Deko
Farbenfroh im Trend




Susanne Fankhauser, Ursula Müller-Wüstemann

Christophorus Verlag

64 Seiten, hardcover, 20 x 26cm, Januar, 2005

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werkstatt gründen!
Inzwischen gibt der Verlag sogar eine Qualitäts-Garantie auf seine Bücher, die ich voll und ganz unterstützen kann.
Bei dem Band "Frühlings-Deko" handelt es sich in erster Linie um Ideen zur Dekoration, das heißt, die Autoren stellen Arrangements aus schönen Gegenständen her, die aber den Nachteil haben, dass sehr viele Kleinteile benötigt werden, die recht teuer sind und im normalen Bastelkasten, den man zuhause hat, oft nicht vorhanden sind.


Kleine Anregung: es wäre schön, wenn der Verlag wie bei Kochbüchern auch bei den Bastelheften zu jeder Bastelei die ungefähr benötigte Zeit sowie die Materialkosten angeben würde. Dies wäre gerade für Lehrer und Pädagogen eine sehr große Hilfe!!!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Schöner-wohnen-Dekos
Mit aktuellen Materialien voll trendy
Sehen gut aus, sind schnell gemacht

Frühlings-Potpourri
Frischer Look für Fenster, Tisch & Tür

Filigrane Libellen und Schmetterlinge aus Perlen und Draht für den Tisch, eine Lichterkette aus kleinen Blüten dekorativ in der Glasschale, originelle Osterkörbchen aus Filz und Draht. Dazu Blumenstecker aus Transparentpapier, Gänse aus Silberblech und natürlich das Osterei - topaktuell verziert mit bunten Mosaik-Steinen und viele weitere neue Dekos.
Inhaltsverzeichnis
INHALT

Es wird Frühling!

Zarte Kränze
Hühner mit Blumen
Dekorativer Korb
Blumenwiese
Drahttaschen
Schmetterlinge
Schönes Mosaik
Lichter im Gtas
Libellen
Tisch-De ko
Mosaik-Eier
Hühnerleiter
Bunte Blumen
Margeriten
Lustige Hühner
Blumenlichter
Eierkranz
Filz-Deko
Luftiger Drahtkranz
Hasenkorb
Hühnerparode
Tutpen & Gänse
Große Libellen
Vorlagen