lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Frida Superstar
Frida Superstar




Martina Sahler, Heiko Wolz

Carlsen
EAN: 9783551652416 (ISBN: 3-551-65241-4)
240 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, September, 2013

EUR 11,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Frida Superstar" ist ein tolles Buch für alle jungen Mädchen, denn sie können sich sehr gut mit der Protagonistin Frida identifizieren, denn sie hat Probleme, welche ganz typisch sind für Mädchen im Teenageralter. Die Eltern machen Probleme, weil sie einfach Fridas komplettes Leben auf den Kopf stellen und mit ihr aufs Land ziehen. An die neue Schule und die neuen Mitschüler muss sich Frida erst gewöhnen, doch das Blatt wendet sich schon bald, als alle bei einem Gesangswettbewerb erkennen, welches großes Gesangstalent Frida ist.
Das Buch ist für geübtere Leser geeignet, da es in normaler Schriftgröße abgedruckt ist und keine Bücher mehr Auflockerung vorhanden sind. Doch die einzelnen Kapitel haben eine angemessene Länge, so dass die jungen Leser sinnvolle Pausen einlegen können.
Gut gefällt mir die aufwendige Gestaltung des Covers.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Frida kann es nicht fassen, dass die Eltern ihre Jobs in einem Architekturbüro in Berlin für ein halbes Jahr an den Nagel hängen, um einen Traum zu verwirklichen: Sie wollen eine alte Villa renovieren und dann verkaufen. Leisten können sie sich diesen Luxus, weil Mama bei einem Fernsehquiz mitgemacht und 125.000 Euro gewonnen hat.
Frida muss sich an das Landleben und an die neue Schule erst gewöhnen. Sie kann nicht ahnen, dass dort ihr Gesangstalent in einem Schülerwettbewerb entdeckt werden wird. Die Neue zusammen mit der Außenseiterin der Klasse - dieser Auftritt wird die Bühne rocken: mit einem Lied über ein Mädchen, das seinen Weg sucht und findet ...