lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Freddie Mercury Ein intimer Einblick von dem Mann, der ihm am besten kannte
Freddie Mercury
Ein intimer Einblick von dem Mann, der ihm am besten kannte




Peter Freestone, David Evans

Bosworth Music GmbH
EAN: 9783865433138 (ISBN: 3-86543-313-8)
432 Seiten, kartoniert, 11 x 18cm, 2010

EUR 17,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein intimer Einblick von dem Mann, der ihm am besten kannte. Peter Freestone war viele Jahre lang Freddie Mercurys persönlicher Assistent, lebte mit dem Sänger in London, München und New York und blieb bis zuletzt an seiner Seite.

Er traf Stars wie Elton John, Elizabeth Taylor oder Rod Stewart, sah Freunde, Fans und Liebhaber kommen und gehen und kennt die nackten Tatsachen hinter den Skandalen und Gerüchten um Mercurys faszinierendes Leben voller Sex, Drogen und Musik.

In diesem Buch zeigt Freestone den Menschen hinter der Legende: verletzlich, vielschichtig und voller Widersprüche — Freddie Mercury, wie man ihn noch nie zuvor gesehen hat.
Rezension
Freddie Mercury (1946-1991) gehörte zu den großen Rockmusikern des letzten Jahrhunderts. Vor allem seine außergewöhnliche Stimme mit dem typisch hohen Stimmvolumen und -umfang ließ die Herzen höher schlagen. Als Sänger der Band Queen produzierte er mit seiner Band viele Titel, die sich auch heute noch großer Beliebtheit erfreuen (z. B.: Made in Heaven, The Great Pretender, Living on My Own). Die vorliegende Biografie gewährt einen besonderen Einblick in das Leben des Künstlers. Der Autor Peter Freestone war zwölf Jahre lang persönlicher Assistent von Freddie Mercury (Koch, Tellerwäscher, Kammerdiener, Sekretär, Putzfrau u.a.) und hat somit seine Höhenflüge und Niederlagen hautnah miterleben können. Und so stehen in dieser besonderen Biografie nicht die medienwirksamen Skandale rund um das Privatleben des Künstlers im Mittelpunkt, sondern der Mensch. Detailreich und unterhaltsam schildert er ein von Emotionen geprägtes und kompliziertes Leben. Sicher bleiben nach der Lektüre noch viele Fragen offen, aber es ist den Autoren (Peter Freestone und David Evans) gelungen, ein Buch zu schreiben, in dem der Respekt vor dem Künstler und Menschen Freddie Mercury im Vordergrund stehen.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Peter Freestone war viele Jahre lang Freddie Mercurys persönlicher Assistent, lebte mit dem Sänger in London, München und New York und blieb bis zuletzt an seiner Seite.
Er traf Stars wie Elton John, Elizabeth Taylor oder Rod Steward, sah Freunde, Fans und Liebhaber kommen und gehen und kennt die nackten Tatsachen hinter den Skandalen und Gerüchten um Mercurys faszinierendes Leben voller Sex, Drogen und Musik.
In diesem Buch zeigt Freestone den Menschen hinter der Legende: verletzlich, vielschichtig und voller Widersprüche - Freddie Mercury, wie man ihn noch nie zuvor gesehen hat.