lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Frag doch mal ... die Maus! . Mein Kalender für jeden Tag 2011  Zum 40. Geburtstag der Maus
Frag doch mal ... die Maus! . Mein Kalender für jeden Tag 2011
Zum 40. Geburtstag der Maus




Sabine Dahm

CBJ
EAN: 9783570138700 (ISBN: 3-570-13870-4)
360 Seiten, Loseblattsammlung, 12 x 16cm, Juni, 2010

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Jedes Kind liebt die Sendung mit der Maus. Und wenn wir ehrlich sind, sind auch wir Erwachsenen verrückt nach der Maus und seinen interessanten Sachgeschichten.
Genauso interessant sind die vielen „Frag doch mal …“ Bücher, die die verschiedensten Themen stets kindgerecht behandeln. Aus diesen Büchern ist nun der Kalender „Mein Kalender für jeden Tag 2011“ entstanden.
Aufgebaut als Tagesabreißkalender stellt er uns jeden Tag eine interessante oder kuriose Frage. So beginnt der Morgen schon mit einem gewissen Gehirnjogging. Die Fragen sind so konzipiert, dass schon Grundschulkinder diese meist beantworten können. Gelingt ihnen dies nicht, so steht die Lösung auf der Rückseite und man lernt etwas Neues dazu.
Ist der Kalender aufgebraucht, kann man die einzelnen Blätter weiter verwenden. Laminiert können sie als Rätselfreiarbeit in der Schule dienen.

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

Rätselspaß und schlaue Fragen für jeden Tag

Wenn Kinder ab dem 1. Januar 2011 noch klüger werden, liegt das an der Maus. In diesem durchgehend farbig illustrierten Abreißkalender hat sie schlaue Antworten auf knifflige Kinderfragen und spannende Wissensgeschichten zusammengetragen. Überraschende Rekorde, clevere Denk- und Logikspiele und tolle Experimente bieten abwechslungsreiche und spannende Unterhaltung. Eben alles, was Kinder zum Denken anregt und ihnen Spaß macht, Tag für Tag, 365 Tage im Jahr.

Wissen und Spaß für jeden Tag – zum gemeinsamen Rätseln, Staunen und Forschen.