lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Flucht in die Zukunft
Flucht in die Zukunft




Ulf Blanck

Europa
ISBN: 886974400523
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 13cm, Oktober, 2009

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Was ist mit John Smith geschehen? Der schrullige Tüftler hat behauptet, eine Zeitmaschine entwickelt zu haben, nun ist er spurlos verschwunden. Onkel Titus bekommt den Auftrag, seine Wohnung zu entrümpeln und die drei Jungs begleiten ihn. Dort finden sie einen merkwürdigen Apparat etwa die Zeitmaschine? Wurde Smith in eine andere Dimension versetzt? Es gibt für die drei Jungdetektive nur einen Weg, ihm zu helfen: Sie müssen die Zeitmaschine zum Laufen bringen.
Rezension
Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews sind die Protagonisten der beliebten Hörspielreihe "Die drei ??? - Kids" aus dem Europaverlag.
Die CD "Flucht in die Zukunft" basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Ulf Blanck, welches im Kosmos Verlag erschienen ist. Die Geschichte ist spannend erzählt und hält einige unerwartete Wendungen bereit. So wird es, trotz der längeren Spieldauer, für den Zuhörer nie langweilig.
Die Serie wurde für jüngere Zuhörer, im Grundschulalter, konzipiert. Die Handlung ist gut nachvollziebar und die Sprechstimmen sind überschaulich, so dass der Zuhörer den Überblick behält. Die gute Vertonung (Geräusche/Musik) sorgt für die nötigen Spannungsmomente und untermalt die Geschichte sehr stimmungsvoll.
Das Cover der CD zeigt ein Bild mit einer Szene aus dem Hörspiel. Es ist im Comic-Stil gezeichnet und wirkt sehr ansprechend. Auch bei dieser Folge ist im Booklet wieder ein neuer Detektivtipp vorhanden, der mit dem Fall in direkter Verbindung steht.

Ein toller Hörspaß für Grundschulkinder! Sehr empfehelenswert!
J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
Hörprobe auf der Verlagsseite vorhanden.
Inhaltsverzeichnis
1. Räumungsbefehl
2. Unter Deck
3. Zahltag
4. Zurück an Bord
5. Eispause
6. Absteigerduell
7. Das Tastenrätsel
8. Zeitsprünge
9. Zurück aus der Vergangenheit
10. Flucht in die Zukunft