lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Flos Tierpension Babyalarm im Elefantenhaus
Flos Tierpension
Babyalarm im Elefantenhaus




Sarah Bosse

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783649608912 (ISBN: 3-649-60891-X)
136 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Juli, 2012, mit Folie und Spotlac

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Zwei tierische Notfälle!

Im Zoo steht die Geburt eines Elefantenjunges unmittelbar bevor. Als bei der Elefantenkuh Marika in der Nacht endlich die Wehen einsetzen, fährt Flo mit ihren Eltern voller Spannung in den Tierpark. Dabei ahnt sie noch nicht, was für aufregende Stunden vor ihr liegen ...

Und noch etwas hält Flo in Atem, denn bei einem Waldspaziergang entdecken ihre Freundin Hanna und sie einen angeschossenen Fuchs. Wie gut, dass Flos Vater im Tierheim arbeitet und das schwer verletzte Tier sofort versorgen kann! Aber die Schusswunde sitzt tief und macht dem kleinen Fuchs schwer zu schaffen. Wird er die Operation überleben?
Rezension
"Babyalarm im Elefantenhaus" ist bereits die dritte Folge der Serie FLOS TIERPENSION. Flo heißt eigentlich Florentine und sie wohnt zusammen mit ihrer kleinen (nervigen) Schwester Karo, ihrem Hund Flo-Zwo, dem Kattababy Fiete und ihren Eltern Andreas, der als Tierpfleger im Tierheim arbeitet und ihrer Mutter Julia, die Zoo-Tierärztin ist. Kein Wunder also, dass Flo ein riesengroßes Herz für Tiere hat! In diesem Buch muss sie sich gleich um zwei Fälle kümmern: Um den Blaufuchs Hauke, den sie mit ihrer Freundin Hanna verletzt im Wald gefunden hat und gleichzeitig fiebert sie mit allen Zoomitarbeitern auf die Geburt des Elefantenbabys hin. Außerdem muss sie noch herausfinden, wer den Fuchs angeschossen hat, damit so etwas nicht wieder vorkommt.
FLOS TIERPENSION ist eine nette Reihe, v.a. für tierbegeisterte Mädchen, die sich hier mit der Hauptperson identifizieren können und gleichzeitig auch etwas über Tiere in Erfahrung bringen. Außerdem geht es noch um die Komponenten Familie und Freundschaft - auch sehr wichtig für das Zielpublikum!
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de











Verlagsinfo
Zwei tierische Notfälle! Im Zoo steht die Geburt eines Elefantenbabys unmittelbar bevor. Als bei der Elefantenkuh Marika in der Nacht endlich die Wehen einsetzen, fährt Flo mit ihren Eltern voller Spannung in den Tierpark. Dabei ahnt sie noch nicht, was für aufregende Stunden vor ihr liegen ... Und noch etwas hält Flo in Atem, denn bei einem Waldspaziergang entdecken ihre Freundin Hanna und sie einen angeschossenen Fuchs. Wie gut, dass Flos Vater im Tierheim arbeitet und das schwer verletzte Tier sofort versorgen kann! Aber die Schusswunde sitzt tief und macht dem kleinen Fuchs schwer zu schaffen. Wird er die Operation überleben?
Inhaltsverzeichnis
Gelbe Fenster,ein Regenschirm & jedeMenge Matsch
Höhlenwesen,Kugeln & Geldnöte
Glasige Blicke,Pickelhauben & große Ohre
Ableger,Mohnkuchen & wirre Träume
Schießpulver,Lchtränen & ein Jagdgewehr
Gestammel,Raubzug & eine Fahrt durch die Nacht
Raumstation,Antirutschsand & bye-bye!
Fliegende Noten,Scherben & ein neues Zuhause