lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Fische, die auf Bäume klettern
Fische, die auf Bäume klettern




Sebastian Fitzek

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426277829 (ISBN: 3-426-27782-4)
256 Seiten, hardcover, 14 x 21cm, März, 2019

EUR 18,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Fische, die auf Bäume klettern" zeigt einen ganz anderen Fitzek, aber eigentlich schreibt er über den spannendsten Thriller das Leben. Der Autor zeigt sich sehr offen, er gibt Anregungen zum Nachdenken und Ratschläge fürs Leben. Sein Motto "Hosen runter" und klar Stellung beziehen, die Intention des Buches seinen Kindern die Möglichkeiten und Chancen eines gelingenden Lebens aufzuzeigen.
Er stellt eine wichtige Frage: Was will ich meinen Kindern sagen, wenn ich morgen nicht mehr in der Lage dazu wäre.
Er gibt in seinem Sachbuch eine Art Reise-Checkliste für das Leben.
Eines seiner gelungensten Bücher!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Bestsellerautor Sebastian Fitzek stellt sich in diesem Buch den existentiellen Fragen: Was zählt im Leben? Wie findet man sein Glück? Welche Lebensziele sind richtig? Was lernt man aus Niederlagen? Und wie geht man mit seinen Mitmenschen um? In spannenden persönlichen Episoden erzählt er, was im Leben wichtig ist und wie ein glücklicher Lebensweg gelingen kann.
Inspiriert wurde Sebastian Fitzek zu diesem Buch durch seine Rolle als Vater – und die Frage, was er seinen Kindern für das Leben mitgeben würde, wenn ihm nicht mehr viel Zeit bliebe. Und so ist „Fische, die auf Bäume klettern" das sehr persönliches Vermächtnis eines Vaters an seine noch jungen Kinder – und ein Buch für alle, die Halt suchen und sich der Werte, die ihnen wichtig sind, vergewissern möchten.