lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Finken-Minis Sach- und Knobelaufgaben Mathe 3/4 Kopiervorlagen für Mini-Bücher zum Selbermachen
Finken-Minis Sach- und Knobelaufgaben Mathe 3/4
Kopiervorlagen für Mini-Bücher zum Selbermachen




Christiane Peters

Finken Verlag
ISBN: 1553
46 Seiten, paperback, 21 x 30cm, Januar, 2014

EUR 17,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Diese Finken-Minis sind ideal um Freude und Interesse an Knobel- und Sachaufgaben zu wecken.



Durch einfaches Falten und einen Schnitt entsteht ein Büchlein, das die Kinder vor spannende und herausfordernde mathematische Aufgaben stellt. Jedes Büchlein erzählt eine lebendige Geschichte aus dem Lebensumfeld der Kinder, die mit verschiedenen mathematischen Problemstellungen verknüpft ist. Diese gilt es durch Probieren, logisches Denken, Rechnen oder durch ganz individuelle Strategien zu lösen.



Die Lösungen werden direkt in das Büchlein eingetragen. Die vollständig bearbeiteten Büchlein können dann in einer Sammelbox aufbewahrt werden (eine Faltvorlage ist enthalten), sodass die kleinen Mathe-Detektive immer wieder stolz darauf zugreifen können.



Zu jedem Büchlein sind die Lösungen beigefügt.
Rezension
Die Mini-Faltbücher aus dem Finkenverlag sind inzwischen schon vielerorts bekannt. Wenn Schüler das Prinzip des Faltens verstanden haben, mögen viele es, die kleinen Büchlein zu falten und dann Aufgaben in kleinen "Häppchen" zu bearbeiten. Nicht alle Schüler können sich mit dem zusätzlichen Zeitaufwand anfreunden, aber doch recht viele. So gilt es auszutesten, wie die eigenen Schüler auf die Büchlein ansprechen. Auf alle Fälle aber ist es eine interessante Art, sich Sachaufgaben zu näheren.
Eine Anregung für den Verlag:
im Inhaltsverzeichnis werden die Bücher nach Themen geordnet aufgelistet. Gut zu wissen wäre schon hier, welche inhaltlichen Themenfelder abgedeckt werden.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
inklusive Lösungen Christiane Peters Klasse 3 / 4
Inhaltsverzeichnis
Kopiervorlagen für 28 Mini-Bücher mit Sach- und Knobelaufgaben
ein Mini zum Ankreuzen der bearbeiteten Büchlein (Meine Übersicht)
14 Lösungsseiten
eine Faltanleitung
eine Kopiervorlage für eine dekorative Sammelbox zum Falten
Weitere Titel aus der Reihe Finken-Minis