lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Filzen Schmuck und Accessoires
Filzen
Schmuck und Accessoires




Ursula Müller-Wüstemann

Christophorus Verlag
EAN: 9783419565711 (ISBN: 3-419-56571-2)
23 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, Juli, 2003

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Kreatives Filzen

Filzen macht viel Spaß und ist ganz einfach. Wollfasern werden mit Seife, Wasser und Händedruck zu Kugeln, Rollen und Platten geformt. Aus diesen Grundformen entstehen originelle Ketten und Armbänder, bezaubernde Ringe oder individuelle Handtaschen und Schmuckdöschen. Mit Grundanleitung und Schritt-für-Schritt-Fotos.



- filzen leicht gemacht

- schöne Ketten, Ringe und Taschen

- für Anfänger und Fortgeschrittene
Rezension
Schmuck zu filzen ist momentan wirklich in: Um dem fleißigen Filzer kreative Ideen zu liefern, lohnt sich ein Blick in dieses Buch wahrlich: Es gibt tolle Ringe, Ketten und Broschen zu entdecken, die man selbstverständlich nachmachen kann. Dazu gibt es erst einmal hilfreiche Informationen zum Material und es wird erklärt, wie das Filzen überhaupt funktioniert. Hat man sich damit vertraut gemacht, kann es auch schon losgehen mit dem filzen der Flächen und Hohlformen. Heraus kommen tolle Schmuckstücke und bei ein wenig Übung auch tollen Eigenprodukte, die der Kreativität keine Grenzen setzen. Sehr schön beim Filzen finde ich, dass man sich dabei seine eigenen Farben zusammen suchen kann und somit nur die Art der Kette nachfilzt, aber mit seinen eigenen Lieblingsfarben. Raffiniert ist auch, wie die eigenen Produkte mit Perlen und Steinchen kombiniert werden. Die Ketten, Ringe und Armbänder werden bestimmt DER Hingucker!

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
- Gefilzte Accessoires - voll im Trend
- Modisches für jeden Geschmack
- Mit Schritt-für-Schritt-Fotos leicht gemacht

Tolle "Wolle" - Halsketten, Ringe & mehr

Aus Wollfasern, heißem Wasser, Kernseife und viel Reiben entstehen originelle Ketten, Armbänder oder Fingerringe und geschmackvolle Accessoires, Schmuckdöschen oder Handtasche.
Inhaltsverzeichnis

Kreatives Filzen
Material und Technik
Flächen und Hohlformen filzen
Blütenringe
Farbige Ketten
Ringe und Armbänder
Kette in Schwarz-Weiß
Schmuckdöschen
Halbkugel-Kollier
Armstulpen
Kleine Beutel
Rosenringe
Zipfel-Körbe
Handtaschen