lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Filigraner Fensterschmuck  Mit 2 Vorlagebögen
Filigraner Fensterschmuck


Mit 2 Vorlagebögen

Ingrid Moras

Christophorus Verlag
EAN: 9783419563151 (ISBN: 3-419-56315-9)
32 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, Juli, 2001

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Filigran und toaktuell



Fensterbilder aus Tonpapier, ergänzt mit Blumen- und Tiermotiven aus Servietten. Einfach das Serviettenmotiv auf weißes Tonpapier kleben, ausschneiden und in das Bild einfügen. Ein toller Blickfang fürs Fenster.
Rezension
Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werkstatt gründen!
Inzwischen gibt der Verlag sogar eine Qualitäts-Garantie auf seine Bücher, die ich voll und ganz unterstützen kann. Wenn ich nach einem Bastelbuch suche, dann ist dieser Verlag die erste Anlaufstation!
Der vorliegende Band zeigt filigrane Fensterbilder. Statt dem traditionellen schwarzen oder weißen Scherenschnitt-Muster hat sie Autorin jedoch sehr farbige Fensterbilder gewählt, die sie mit ausgeschnittenen Servietten-Motiven kombiniert. Geschmackssache.

Kleine Anregung: es wäre schön, wenn der Verlag wie bei Kochbüchern auch bei den Bastelheften zu jeder Bastelei die ungefähr benötigte Zeit sowie die Materialkosten angeben würde. Dies wäre gerade für Lehrer und Pädagogen eine sehr große Hilfe!!!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Idee ist so einfach wie genial: Schmetterlinge, Vögel oder stilvolle Blüten aus der Serviette heraustrennen, auf Papier kleben und anschließend sauber ausgeschnitten in das große Fensterbild-Motiv einfügen. So werden Frühlingssträuße, Blätterkränze, Wasser- oder Winterlandschaften zum unwiderstehlichen Blickfang.
Inhaltsverzeichnis
Filigran und schön
Die Papierbilder
Die Serviettenmotive

Herbst
Toskana
Frühlingserwachen
Frühling
Rosen
Auf dem Bauernhof
Blütenfenster
Filigrane Blätter
Kränze
Blick aus dem fenster
Teichlandschaften
Winter