lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Feuertochter Anne Moll liest
Feuertochter
Anne Moll liest




Iny Lorentz

Bastei Lübbe
EAN: 9783785747452 (ISBN: 3-7857-4745-4)
6 Seiten, CD-Box, 14 x 13cm, Oktober, 2012

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Feuertochter" ist ein Hörbuch, welches in die Fußstapfen der anderen erfolgreichen Bücher von Iny Lorentz treten kann. Es ist spannend und besticht durch eine packende Geschichte. Diese spielt dieses Mal in Irland gegen Ende des 16. Jahrhunderts, im Mittelpunkt steht die irische Ciara, welche mit ihrer Mutter von von den Engländern von ihrem Stammsitz vertrieben wird. Erst nach Jahren kann sie zurückkehren. Natürlich ist auch dieses Mal eine gehörige Portion Liebe mit im Spiel. Gut gefallen mir die sehr ausdrucksstarken Beschreibungen der irischen Landschaft, so dass man wirklich ein Bild vor Augen hat, auch wenn man noch nicht in Irland war.
Auch erfährt man sehr viel über den Konflikt der Iren mit den Engländern und kann auch Rückschlüsse auf die heutige Situation ziehen.
Mit Anne Moll hat das Hörbuch eine absolut professionelle Leserin, welche die Stimmung des Hörbuches gut übermitteln kann.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Irland Ende des 16. Jahrhunderts: Ciara, die Schwester eines rebellischen Clanoberhaupts, kehrt nach Jahren der Verbannung mit ihrer Familie in ihre Heimat in Ulster zurück. Doch dies bedeutet beileibe nicht Ruhe und Frieden, denn ihr Bruder und seine Männer wollen erneut für die Freiheit Irlands in den Kampf ziehen. Ohne Unterstützung scheint dies ein aussichtsloses Unternehmen zu sein, und so rufen sie dafür den deutschen Söldnerführer Simon von Kirchberg zu Hilfe. Dieser war die erste große Liebe in Ciaras jungem Leben, aber ist er noch der Mann, dem sie einst ihr Herz geschenkt hat?