lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Faust Der Tragödie erster Teil
Faust
Der Tragödie erster Teil




Flix

Carlsen
EAN: 9783551789778 (ISBN: 3-551-78977-0)
96 Seiten, hardcover, 18 x 25cm, April, 2010

EUR 14,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
§6.6.F: Bei erfolgreicher Erfüllung des vom Opfer genannten Wunsches innerhalb des vereinbarten Erfüllungszeitraums überträgt das Opfer der Firma "Happy Life" automatisch für die Zeit nach seinem Tod die exklusiven Nutzungsrechte an seiner unsterblichen Seele...



"Flix beweist, dass auch Comics wahr, schön und gut sein können." (Andreas Platthaus, FAZ)
Rezension
Goethes "FAUST" - geliebt und gehasst! Auch heute noch gehört "Faust" zum festen Repertoire (beinahe) jedes Abiturienten und der Originaltext schon zur Allgemeinbildung! Das Verständnis dieser Geschichte lässt sich doch mit einem Comic sehr vereinfachen: Aber Achtung! - Heinrich Faust lebt im 21.Jahrhundert und ist neben seinem Studium auch noch Taxifahrer in Berlin.
Für alle, die bereit sind, Goethes Meisterwerk in die Gegenwart zu übernehmen, ist mit dieser Fassung für Spaß und Abwechslung gesorgt!
Man sollte sich einfach auf diese Form einlassen und nicht ständig den Vergleich mit Goethe suchen. Viel Vergnügen!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Arbeiten an seinem deutsch-deutschen Werk DA WAR MAL WAS... abgeschlossen, begann er, für die Frankfurter Allgemeine Zeitung einen klassischen Dramenstoff umzusetzen: den FAUST von Goethe. Die Rahmenhandlung, der Wettstreit zwischen Gott und Mephisto, ist geblieben, doch Heinrich Faust ist Student vieler Fächer und... Taxifahrer in Berlin. Die vorliegende Graphic Novel enthält die komplette Geschichte in überarbeiteter Form und bietet sowohl für FAUST-Liebhaber als auch für Comic-Fans eine vergnügliche Lektüre.