lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Faunblut  Gelesen von Nina Petri
Faunblut


Gelesen von Nina Petri

Nina Blazon

Hörbuch Hamburg
EAN: 9783867426619 (ISBN: 3-86742-661-9)
Hörbuch, 14 x 13cm, April, 2009

EUR 22,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Der erste Kuss war ein zartes Tasten gewesen, doch der zweite nahm ihr den Atem und trug sie davon, in eine Dunkelheit von erblühendem Rot und Wärme. Es war schön - und gleichzeitig schmerzlich wie ein Lachen unter Tränen. Verlust lag darin, und Furcht davor, was morgen sein würde."
Rezension
Nina Blazon lässt poetische Fabelwesen entstehen, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Vorallem Frauen und Mädchen lieben das märchenhafte Buch "Faunblut". Man meint fast, die Geschichte wird aus dem Herzen heraus geschrieben. Aber nun erst einmal zur Geschichte.

Jade lebt zusammen mit ihrem Vater und einer Köchin in dem alten und baufälligen Hotel Larimar. Sie haben keinen großen Besitz, und das einzig Beständige im Leben von Jade ist ihre Freundschaft zu den Flussleuten. Als Jade eines Tages verbotenerweise mit den Flussleuten in die Altstadt geht trifft sie prompt Echos, jene Wesen mit durchsichtigem Blut, zu denen sie sich sogleich hingezogen fühlt. Die Jäger von Lady Mar, der "Frau mit der Metallmaske" sind jedoch hinter ihr her. Lady Mar ist kaltherzig und beherrscht bereits seit über 20 Jahren diese Küstenmetropole, zusammen mit 12 grausamen Lords.

Später kommen zwei junge Lords aus dem Norden mit ihren wilden Tieren in die Stadt und werden ausgerechnet im Larimar einquartiert. Doch warum reizen sie Jade bis aufs Blut und sind so arrogante Schnösel? Trotz all dieser Eigenschaften fühlt sich Jade zu dem jüngeren der beiden hingezogen, doch sitzen ihre Zweifel tief. Was für einen Auftrag verschlägt die beiden hierher, weshalb stehen sie im Auftrag der Königin?

Die Straßen sind voll von Gerüchten, und Jade wird von allen Seiten bedroht. Ihre Welt zerfällt und sie muss sich entscheiden auf welcher Seite sie steht. Liebe oder Beständigkeit? Freunde oder Unbekannte?

Diese Hör-CD ist für jedes Alter gut geeignet. Schon die Buchvorlage ist packend und fantastisch, die CD märchenhaft und fesselnd. Dem Bann dieser fremdartigen eigenen Welt, von Nina Blazon verfasst und von Nina Petri gelesen, kann man sich kaum entziehen! Viel Spaß beim Hören ...

Katharina Neubürger und Christa Schäfer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Sie hat zwei Seelen, eine muss er töten.

Als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, dem schönen und fremdartigen Faun begegnet, befindet sich Jades Heimatstadt im Ausnahmezustand: Der Winterprinz kehrt zurück, die bizarren Echos sind seine Vorboten. Überall in der Metropole am Fluss erheben sich die Menschen gegen die dunkle Despotin. Faun kämpft auf der Seite der alten Herrschaft, der Lady mit der Eisenmaske. Jade stellt sich auf die Seite der Unterdrückten. Jade und Faun müssten Feinde sein, doch ihre Leidenschaft füreinander ist stärker als alles ...

• Nina Blazon erzählt emotional und mit betörender Imaginationskraft
• Trendig, aufregend, romantisch – das ist junge Fantasy vom Feinsten
• Für alle Leser/innen von Stephenie Meyer, Jenny-Mai Nuyen und Christoph Marzi



„Nina Blazon versteht es, unvergessliche magische Wesen Gestalt annehmen zu lassen.“
Fantasyguide.de


„Mysteriöse Wesen, die durch eine von Machtkämpfen erschütterte Stadt ziehen. Eine ungeliebte Herrscherin, die ihr Gesicht hinter einer Eisenmaske verbirgt. Ein junges Mädchen mit meergrünen Augen, deren Spiegelbild lebendig zu sein scheint. Und ein geheimnisvoller Fremder, der als Jäger in die Stadt gekommen ist und ein düsteres Erbe zu verbergen sucht. Aufflammende Gefühle, die sich wider jede Vernunft ihre Bahn brechen und in irrationaler, berauschender Leidenschaft gipfeln.“
fantasy-news.de

"Die mannigfaltigen Rätsel bannen den Leser an die Seiten, die Einfälle erstaunen selbst gestandene Fantasy-Vielleser und große Gefühle berühren die Rezipienten. Dies alles in einem sehr schönen, bewusst eingesetzten, fast poetisch zu nennenden Stil, der die Lektüre angenehm und flüssig gestaltet und mit einem wunderschönen Titelbild versehen."
phantastik-couch.de

"Nina Blazon mischt blitzgescheit Realistisches mit verschiedensten Spielarten der Fantasy-Literatur. Und überaus gekonnt erzählt sie die Liebesgeschichte zwischen Jade und Faun, die von vielen Unwägbarkeiten überschattet ist."
Eßlinger Zeitung