lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Faszinierende Traumfänger Zum Selbermachen neue Modelle

viele Schritt-Fotos
Faszinierende Traumfänger
Zum Selbermachen


neue Modelle



viele Schritt-Fotos

Ankje Serke, Inge Walz

Frechverlag GmbH
EAN: 9783772452284 (ISBN: 3-7724-5228-0)
79 Seiten, hardcover, 19 x 27cm, Juli, 2005

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
- "Fang deine Träume" - indianische Traumfänger sind dekorativ und halten böse Träume fern.

- Klassische und ungewöhnliche Formen mit Klangstäben, Windowcolor, Lederbändern, Swarovski®-Perlen und, und, und.

- Mit genauen Anleitungen, Fädelskizzen, vielen Schritt-Fotos und wertvollen Tipps - jeder kann sich von der Faszination der Dreamcatcher einfangen lassen!
Rezension
Bücher mit Bastelanleitungen für Traumfänger gibt es schon viele. Wer also ein neues Buch über diese schöne Bastelei herausgeben möchte, der muss sich schon etwas Neues einfallen lassen. In dem vorliegenden Buch ist dies gelungen. Die Ideen sind tatsächlich abwechslungsreich und rundum ansprechend. Besonders schön finde ich aber auch die Seiten, auf denen der Hintergrund des Traumfängers und seine Legende genauer erklärt werden.
Schön an Traumfängern ist, dass man schon beim ersten Versuch ein tolles Ergebnis erhält. Dies motiviert besonders Grundschüler, die etwa ab der 3. Klasse erste Traumfänger anfertigen können.

Viel Freude beim Basteln und gute Träume wünscht Ihnen Ina Lussnig