lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Erklär mir die Welt, sagt der kleine Bär
Erklär mir die Welt, sagt der kleine Bär




Tony Mitton

CBJ
EAN: 9783570135563 (ISBN: 3-570-13556-X)
24 Seiten, hardcover, 28 x 26cm, Februar, 2009

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Warum saust der Wind so wild herum, weshalb macht der Regen einen nass und wohin gehen wir, wenn wir träumen?



Der Tag eines kleinen Bären steckt vom Aufstehen bis zum Schlafengehen voller Fragen. Wie sonst soll er die große weite Welt auch kennen lernen. Zum Glück hat er den großen Bären bei sich, der auf alles eine Antwort weiß.



Ein zauberhaftes Bilderbuch für alle neugierigen kleinen Bären!






Rezension
„Erklär mir die Welt, sagt der kleine Bär“ ist ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch, welches genau in die berühmte Warum- Phase vieler Kinder passt. Und genau in dieser befindet sich meine Tochter jetzt, es wird alles hinterfragt, warum wird das so gemacht und nicht anders, warum muss ich das tun etc.. Das kann einem manchmal ganz schön zur Weißglut treiben, und deshalb ist es so bewundernswert mit welcher Ruhe und Liebe der große Bär dem Kleinen seine Fragen beantwortet.
Man erlebt einen Tag gemeinsam mit dem kleinen Bären und welche Fragen sich dabei für ihn aufwerfen und der große Bär versucht sie zu beantworten.
Kleine Kinder werden sich in dem kleinen Bären sicher wieder erkennen.
Fazit des Buches ist sicherlich, wer nicht fragt bleibt dumm!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de