lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Engel Linchen und der Sternenstaub
Engel Linchen und der Sternenstaub




Ursula Keicher, Kerstin M. Schuld

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480222476 (ISBN: 3-480-22247-1)
32 Seiten, 24 x 26cm, Juli, 2007, Mit Sternenstaub auf dem Cover

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Engel Linchen und der Sternenstaub



Oben in den Wolken wohnt Linchen, ein kleines übermütiges Engelskind. Eines Tages gibt es beim Sternehüpfen nicht Acht und fällt auf die Erde – mitten auf einen Spielplatz! Doch zum Spielen bleibt wenig Zeit, denn Linchen übt sich zum ersten Mal als richtiger Schutzengel. Zum Glück hat es immer seinen magischen glitzernden Sternenstaub dabei …

Eine warmherzige und einfühlsame Geschichte, die zeigt, dass jedes Kind hin und wieder einen kleinen himmlischen Helfer braucht.



Zauberhafte Schutzengel-Geschichte!

Erobert jedes Kinderherz!

Hilft, Mut und Vertrauen zu finden!
Rezension
Engelchen Linchen ist mal wieder zu übermütig und fällt beim Turnen auf einem Stern vom Himmel auf die Erde! Nur gut, dass sie noch Sternenstaub in der Tasche hat: So kann sie einen Jungen retten, der droht, von der Schaukel zu stürzen. Nun muss sie aber wieder schleinigst zurück zu ihrer Mama, die sich sicher schon Sorgen um sie macht. So ist Linchen per Zufall zum Schutzengel geworden!
Ein niedliches Bilderbuch um Kinder und ihre Schutzengel - mit Sternenstaub auf dem Cover.
(Nur schade, dass der JUNGE keinen Namen bekommen hat.)
Birgit Saager, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Ein Schutzengel ist immer bei dir

Hoppla, da hat Linchen beim Sternehüpfen im Himmel nicht aufgepasst - kleine Engelskinder sollten eben keinen Handstand auf einer Sternenzacke machen - und ist mitten auf einem Spielplatz gelandet. Genau im richtigen Moment, denn ein kleiner Junge war ebenso unachtsam und wäre fat von der Schaukel gefallen. Zum Glück hat Linchen immer ihren magischen glitzernden Sternenstaub dabei und eilt dem Erdenkind schnell zur Hilfe...

"Engel Linchen" ist das knuddeligste kleine Schutzengelmädchen im Bilderbuchhimmel. Sie ist besonders liebenswert, weil sie gar nicht so richtig "engelsgleich" ist, sondern keck, neugierig und ein bisschen tollpatschig.

Eine warmherzige und einfühlsame Geschichte für kleine (B)Engel ab 3 Jahren, die zeigt, dass jedes Kind hin und wieder einen kleine Schutzengel braucht.