lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Elfrid und Leo Das Fußballweihnachtswunder
Elfrid und Leo Das Fußballweihnachtswunder




Pernilla Oljelund

Reihe: Elfried und


Gerstenberg Verlag
EAN: 9783836958202 (ISBN: 3-8369-5820-1)
176 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, September, 2014

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wer, bitte schön, glaubt denn noch an den Weihnachtsmann?! Leo bestimmt nicht! Aber seiner kleinen Schwester zuliebe schreibt auch Leo einen Wunschzettel. Mit unerwarteten Folgen: Sein Wunsch - im Fußballcup vor Weihnachten der Beste zu sein - ruft Elfrid auf den Plan, den größten Nichtsnutz und Faulpelz unter den Weihnachtswichteln! Als ob das Vorweihnachtschaos bei Leo zu Hause nicht so schon groß genug wäre: Sein Vater ist in eine andere Stadt umgezogen und Leo sieht ihn nur noch selten. Elfrids ganz spezielle Art der Wunscherfüllung scheint zunächst das Gegenteil zu bewirken. Doch Elfrid wäre nicht Elfrid, wenn am Ende nicht alles gut würde...!



Eine turbulente Weihnachtsgeschichte mit viel Situationskomik und Wärme!
Rezension
Elfried ist eine Wichtelin, die in der Weihnachtswichtelwerkstatt dem Weihnachtsmann bei den Geschenken hilft. Wer den ersten Band zu Elfried kennt, weiß, dass diese Wichtelin eben keine rundliche Wichteldame mit roten Wangen ist. Elfried ist schon alt, mager, zugegeben, etwas faul. Sie mag es, den anderen bei der Arbeit zuzuschauen und ist in einem ewigen Wettstreit mit einer anderen Wichtelin. Doch dann kommt auch dieses Jahr ein Auftrag für sie, der scheinbar gar nicht so leicht zu erfüllen ist. Leo möchte der Beste sein, beim Fußball. Doch wie soll das die etwas mürrische, vernaschte und stets direkte Wichtelin schaffen? Nun, sie zieht bei Leo ein. Und sie lässt sich mit vielen Naschereien inspirieren. Doch ob sie es schafft, den doppelten Wunsch, den nicht nur Leo, sondern zugleich Leos Schwester gestellt hat, zu erfüllen...?

Ein weihnachtliches Schmökervergnügen wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Pernilla Oljelund, geb. 1962, hat in Stockholm Literatur-, Kommunikations- und Politikwissenschaft studiert und ist seit 1994 freischaffende Autorin. Neben Romanen für Kinder und Jugendliche schreibt sie vor allem Drehbücher.

Susanne Göhlich, geb. 1972 in Jena, lebt mit ihrer Familie in Leipzig. Sie studierte Kunstgeschichte und arbeitet heute als freie Illustratorin.