lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Elanus
Elanus




Ursula Poznanski

Loewe Verlag
EAN: 9783743200111 (ISBN: 3-7432-0011-2)
416 Seiten, paperback, 12 x 20cm, März, 2018

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Es ist klein. Es ist leise. Es sieht alles.

Jona ist fasziniert von seinem Forschungsobjekt. Er hat eine mit Mikrofon und Kamera ausgestattete Drohne gebaut und spioniert mit ihr seine Mitmenschen aus. Kein Fehltritt bleibt ihm verborgen. Kein düsteres Geheimnis ist vor ihm sicher. Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.
Rezension
Ursula Poznanski trifft den "Nerv der Zeit" und damit auch die Themen, die Jugendliche interessieren!
In ELANUS geht es um die Verwendung einer Drohne, die von Jona, einem hochbegabten, neuen Studenten der Victor-Franz-Hess-Privatuniversität eingesetzt wird, um mit Kamera und Mikrofon auszukundschaften, was seine Mitstudenten oder sein Schwarm Linda so tun. Natürlich ist der Einsatz der Drohne nicht ganz ungefährlich, denn sie sollte nicht in falsche Hände gelangen, da es sich um Jonas eigene Konstruktion handelt. Aber sein Handeln bleibt nicht unerkannt und so gerät er schließlich ins Visier derer, die er zufällig beobachtet hat...
Auch dieser (Jugend-) Thriller ist wieder unheimlich spannend geschrieben und kann sich mit den anderen großartigen Büchern der Autorin messen! Packend und aktuell! Man kann einfach alle Werke der Autorin uneingeschränkt empfehlen!!!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Es ist klein. Es ist leise. Es sieht alles.

Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jona auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme.
Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.

Drohnen, Überwachung, Manipulation, dunkle Geheimnisse – gekonnt webt Ursula Poznanski hochaktuelle Themen in ihren neuen Thriller. Die Spiegel-Bestseller-Autorin legt nach den Jugendbuch-Bestsellern Erebos, Saeculum, der Eleria-Trilogie (Die Verratenen, Die Verschworenen, Die Vernichteten) und Layers ihren neuen Jugendbuch-Thriller vor: Elanus.

Mehr Infos und Extras zum Buch unter: www.elanus-buch.de.