lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Aquila
Aquila




Ursula Poznanski

Loewe Verlag
EAN: 9783785586136 (ISBN: 3-7855-8613-2)
432 Seiten, kartoniert, 14 x 21cm, August, 2017, Klappenbroschur mit ledergenarbter Oberfläche und Goldprägung

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jenny ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen.

DAS BLUT IST NICHT DEINES.

DU WEIßT, WO DAS WASSER AM DUNKELSTEN IST.

HALTE DICH FERN VON ADLER VUND EINHORN...

Welchen Sinn soll das ergeben?

Und was, zum Teufel, ist geschehen in den Stunden zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen?


Rezension
Wieder ist Ursula Poznanski ein hervorragender Psychothriller gelungen, der einen beim Lesen packt und nicht mehr loslässt! Kein Wunder, dass dieses Buch 23 Wochen auf der SPIEGEL-Bestenliste gestanden hat!!!
Die Geschichte ist so geschickt aufgebaut, dass man die endgültige Auflösung tatsächlich erst auf den letzten Seiten erfährt. Mit der Erinnungslücke der Protagonistin Nika und deren bruchstückhaft zurückkehrenden Erinnerungen schließt sich auch für den Leser erst nach und nach das Bild der Ereignisse.
Ein tolles Buch!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Jagd nach der Erinnerung beginnt

LETZTE CHANCE. Quer über dem Badezimmerspiegel prangen diese beiden Worte, als Studentin Nika, verkatert von der letzten Partynacht, ihr Badezimmer betritt. Doch was sie hier noch als einen schlechten Scherz ihrer Mitbewohnerin abtut, zieht schon bald härtere Konsequenzen nach sich, als Nika sich je hätte vorstellen können. Denn schnell wird klar: Sie hat nicht nur kleine Gedächtnislücken, was den vergangenen Abend angeht – ihr fehlen die Erinnerungen an die gesamten letzten 2 Tage …