lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ein ganzes halbes Jahr Roman
Ein ganzes halbes Jahr
Roman




Jojo Moyes

RoRoRo
EAN: 9783499267031 (ISBN: 3-499-26703-9)
512 Seiten, kartoniert, 13 x 21cm, 2013

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Cafe arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird - und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.

Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Frau und ein Mann.

Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.
Rezension
Ein Buch zum Heulen - so sagte mir meine Frau. Also ein Frauenbuch! Oder? Jojo Moyes erzählt in ihrem Roman die Liebesgeschichte von Lou und Will. Lou arbeitet in einem Café und ist scheinbar zufrieden mit ihrem Job. Tagein tagaus das gleiche Ritual. Doch eines Tages verliert sie ihre Arbeit. Will ist dagegen ein erfolgreicher Geschäftsmann, der ein scheinbar aufregendes Leben führt - bis ihm eines Tages ein Unfall die Grenzens eines Lebens zeigt. Und so ergibt es sich, dass die lebenslustige Lou den an den Rollstuhl Gefesselten pflegen soll. Es dauert, bis die Beiden sich aneinander gewöhnen. Doch da steht plötzlich der Wunsch nach dem Freitod im Raum. Will möchte seinem sinnlosen Leben ein Ende setzen. Ein dramatischer und bewegender Roman, der an die Grenzen des Verstehbaren geht. Im Mittelpunkt steht die Frage nach dem Sinn eines Lebens, das scheinbar sinnlos ist. Ein ganzes halbes Jahr kämpft de Protagonist mit seinem Leben und der Kraft, die ihm noch bleibt. Ein nachdenklicher Roman, der an die Grenzen des Begreifbaren geht und dem Leser die Verzweiflung und den Kampf um den Sinn des Lebens vor Augen führt.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de