lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ein Prinz für die Köchin
Ein Prinz für die Köchin




Muriel Zagha

Goldmann Verlag
EAN: 9783442478842 (ISBN: 3-442-47884-7)
416 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Oktober, 2012

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sie hat den Mann ihres Lebens gefunden – doch sie weiss nicht, wer es ist ...



Imogen Peach, eine junge Engländerin, ist begeisterte Köchin. Als sie die Chance erhält, in einem Restaurant an der Côte d’Azur Erfahrungen zu sammeln, packt sie sofort ihre Koffer. Neben ihrer Arbeit in der Küche des »Boustifaille« baut Imogen in dem kleinen Ort auch noch einen Cateringservice auf und hat schon bald den ersten Auftrag: Sie soll sich um das Büffet für eine rauschende Party zum Valentinstag kümmern. Und da passiert es: Imogen wird während des Festes geküsst, ohne zu erkennen, von wem. Sie weiß nur, dass es der perfekte Kuss war – verführerisch, köstlich, voller Versprechungen. Aber wer ist Imogens geheimnisvoller Prinz?
Rezension
Der Frauenroman "Ein Prinz für die Köchin" von Muriel Zagha bietet Spaß, Spannung und viel Unterhaltung. Die 22-jährige Imogen ist in ihrer Familie das Aschenputtel, das in der Künstlerfamilie sich um alles kümmern muss und neben ihren talentierten Geschwistern anscheinend keine Begabungen aufweist. Doch Imogen liebt das Kochen, das sie heimlich bei ihrer Nachbarin und Freundin Di erlernt und perfektioniert. Als diese ihr ein Angebot für eine Stelle als Küchenhilfe im Boustifaille in Südfrankreich macht, nimmt Imogen es an und von da an stürzt sie sich in ein großes Abenteuer. Sie kämpft sich im Restaurant immer weiter nach vorne, lernt viele interessante Leute kennen, verliebt sich in einen Unbekannten und ändert sich selbst von Grund auf. Man hat ziemlich schnell eine Vermutung, wer sich als ihr Valentin und Verehrer rar macht, jedoch bringen die spannenden Verzwickungen und Wege zum Ziel viel Spaß beim Lesen. Am Ende ergeben sich außerdem für ihre Freunde noch viele Happy Ends, an die man einfach gar nicht gedacht hat.
Schon ziemlich von Beginn an des Lesens konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen und wollte schnell wissen, wie es ausgeht. Es ist eine nette Lektüre, die man im Urlaub, in der Badewanne oder einfach auf der Couch eingemurmelt tolle lesen kann. Mein Fazit: Absolut empfehlenswert!

"D. Lemke, lbib.de"