lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ein Fall für die Pony-Kommissare - Die Vier vom Blaubeerhof
Ein Fall für die Pony-Kommissare - Die Vier vom Blaubeerhof




Belinda Rapley

Ars Edition
EAN: 9783845807799 (ISBN: 3-8458-0779-2)
176 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, März, 2015

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Ein Fall für die Pony-Kommissare - Die Vier vom Blaubeerhof" ist eine amüsante neue Reihe für fortgeschrittene Leser. Das Buch bietet alles, was Kindern gefällt, eine spannende Geschichte rund vier Mädels, ihre Clique, Pferde und spannende Abenteuer.
Das Buch ist schon etwas für fortgeschrittene Leser, da die Kapitel schon relativ lang sind und die Seiten nur mehr selten durch illustrierende Bilder aufgelockert werden. Trotzdem sind sie sehr motivierend geschrieben und aufgebaut.
Die vier Mädchen erleben viele Dinge und jeder kann sich mit ihnen identifizieren. Die Kombination aus Pferde- und Detektivbuch ist eine spannende Mischung. Dabei kann ein breites Publikum angesprochen werden.
Ein tolles Buch für Kinder, die gerne spannende Geschichten lesen und dabei auch gerne einmal lachen!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der Blaubeerhof ist der wundervollste Ort der Welt! Hier verbringen Rosie, Mia, Alice und Charlie fast jede freie Minute. Zusammen mit ihren geliebten Ponys sind sie ein unschlagbares Team. Als sie erfahren, dass das Pony Moonlight entführt wurde, setzten die vier Pony-Kommissare alle Hebel in Bewegung, um Moonlight zu retten, und beginnen auf eigene Faust zu ermitteln …