lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die wilden Zwerge - Der Neue
Die wilden Zwerge - Der Neue




Meyer, Lehmann, Schulze

Klett-Kinderbuch
EAN: 9783954700028 (ISBN: 3-9547000-2-6)
32 Seiten, hardcover, 17 x 24cm, März, 2009

EUR 10,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Mit ihrem Buch „Die wilden Zwerge- Der Neue“ ist den Autorenduo Monika Osberghaus und Thomas Engelhardt alias Meyer / Lehmann / Schulze ein wirklich tolles Buch für Kindergartenkinder gelungen. Die tollen Illustrationen von Susanne Göhlich sind noch das I-Tüpfelchen auf dem gelungenen Werk.
Die wilden Zwerge, das ist eine Kindergartengruppe unter der Leitung von Frau Koslowski und Frau Köhler. Dazu gehören viele Kinder, u.a. Alex, Selin und Karolin. Heute Morgen wollen alle eigentlich nur toben, da wird ihnen auf einmal das Aufräumen befohlen. Ein neues Kind kommt in die Gruppe. Da ist die Begeisterung erst einmal nicht so groß. Der Neue heiß Konstantin und nach einigen Anlaufschwierigkeiten stellt sich heraus, dass er doch ganz cool ist.
Die Geschichte ist dem Lebensalltag dieser Altersgruppe entnommen und alle können sich mit den Hauptfiguren identifizieren. Das Buch macht richtig Spaß beim Vorlesen und da darf noch mehr kommen.

Absolut empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Heute kommt ein neuer Junge in die Zwergengruppe. Konstantin heißt er. Typisch Richard, sich sofort mit ihm anzulegen. Aber der Neue kann sich wehren! Das finden nicht nur die Mädchen toll.