lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die wilden Küken
Die wilden Küken




Thomas Schmid

Dressler Verlag
EAN: 9783791519166 (ISBN: 3-7915-1916-6)
240 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Februar, 2010

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Lilli, Bob und Very sind die „Wilden Küken“. Doch sind sie ohne Bandenquartier und spannende Abenteuer überhaupt eine Bande? Ihre Mitschüler Ole, Little und Mitch machen sich schon über die drei lustig. Also fragen die Küken die Wilden Hühner um Rat und erben eine alte Schatztruhe.



Den Küken bleibt kaum Zeit, sich über den merkwürdigen Inhalt zu wundern, denn schon jagt ein Abenteuer das andere: Was führen Ole, Little und Mitch im Schilde? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Schiff auf sich, das sie zufällig entdecken?



Die Fortsetzung der Kultserie von Cornelia Funke - ein Muss für alle Bandenmädchen und Wilde-Hühner-Fans.
Rezension
"Die wilden Küken" sind genau das Richtige für alle Fans der "Wilden Hühner", denn die 3 Küken Lilli, Verena und Bob sind die Nachfolgerinnen der "Hühner": Sie haben ihr Bandenbuch, ihre Hühnerfedern und, leihweise sogar, ihre Hühner bekommen und nun soll's mit dem Bandenleben los gehen! Aber irgendwie lassen die Abenteuer auf sich warten. Da müssen Sprotte, Melanie, Wilma und die anderen wohl ein bisschen nachhelfen...
Eine tolle Idee, das Hühner-Küken-Bandenleben fortzuführen, denn (auch) Mädchen wollen eine Clique, eine Bande sein und in nichts den "Wilden Kerlen" nachstehen. Auch diese Abenteuer machen Spaß, denn sie drehen das "Altersrad" wieder etwas zurück auf Anfang - nämlich beginnend bei 8-9 Jahren.
Nur, an das Vorbild Cornelia Franke kommt Thomas Schmid leider nicht heran; nah dran, aber nie erreicht! Trotzdem "voll ins Schwarze"!
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Thomas Schmid
Die Wilden Küken
Text von Thomas Schmid
Einband und Vignetten von Edda Skibbe

Frisch geschlüpft. kükencoole Bandenabenteuer
Lilli, Bob und Very sind die „Wilden Küken“. Doch was ist eine Bande ohne Bandenquartier und echte Abenteuer? Ole, Little und Mitch machen sich schon lustig über die drei. Wie gut, dass Sprotte und die anderen „Wilden Hühner“ ihnen eine alte Schatztruhe schenken. Doch die Küken haben kaum Zeit, sich über deren rätselhaften Inhalt zu wundern – denn jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Was führen die Jungen im Schilde? Welches Geheimnis verbirgt der Besitzer des Hausboots, das ihr perfektes Quartier sein könnte? Viel zu tun für die Wilden Küken!

Die Fortsetzung der Kultserie von Cornelia Funke - perfekt für die neue Bandengeneration. Nach Ideen und Motiven aus „Die Wilden Hühner“.