lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die schönsten Bücherbär- Geschichten zum Vor- und Selberlesen
Die schönsten Bücherbär- Geschichten zum Vor- und Selberlesen



Arena Verlag
EAN: 9783401705392 (ISBN: 3-401-70539-3)
176 Seiten, hardcover, 18 x 25cm, Juni, 2014

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Was für ein tolles Abenteuer im Zauberwald! Dort sorgt ein gestohlener Hexenkoffer für Aufregung. Auf Schloss Liliental sucht Vitali Vampir eine Schatzkarte. Und zum Schluss wollen Lotte und die Funkelelfen unbedingt noch die Gräfin Matsche Patsche überlisten!
Rezension
"Die schönsten Bücherbär- Geschichten zum Vor- und Selberlesen" ist eine wunderbare Sammlung aus Geschichten, wie sie junge Leser lieben. Hier ist für jeden etwas dabei, Zauberwaldgeschichten, Gruseliges von Vampiren und etwas für kleine Ballerinas. Besonders gut gefällt mir, dass sich hier die Großen mit den Kleinen abwechseln, d.h. ein Teil der Geschichte ist in normaler Schriftgröße abgedruckt, dies ist der Leseteil für die Eltern und der andere ist für Erstleser geeignet und erlaubt es ihnen ihre neu gewonnene Fähigkeit des Lesens besser einzuüben. Die Abschnitte sind nicht zu lang, so dass keiner die Geduld verliert. Kinder lieben es, auch wenn sie schon lesen können, etwas von ihren Eltern vorgelesen zu bekommen. Die Geschichten sind farbenfroh illustriert, so dass der Text auch aufgelockert wird. Sehr sinnvoll sind auch die Fragen zum Text, welche man auf fast jeder Seite finden kann, denn so schulen die Kleinen ganz nebenbei die Fähigkeit des sinnentnehmenden Lesens.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der Erwachsene beginnt, das Kind liest weiter – zusammen macht Lesen am meisten Spaß!

Das Abenteuer beginnt im Zauberwald, wo ein gestohlener Hexenkoffer für Aufregung sorgt. Auf Schloss Liliental sucht Vitali Vampir eine Schatzkarte. Und zum Schluss wollen Lotte und die Funkelelfen unbedingt noch die Gräfin Matsche Patsche überlisten!

Drei spannende Bücherbär-Geschichten zum Vor- und Selberlesen in einem Band. Dieser Sammelband enthält:
Der Bücherbär: Die kleine Ballerina und die Funkelelfen
Der Bücherbär: Vitali Vampir
Der Bücherbär: Die Freunde im Zauberwald
Inhaltsverzeichnis
Der Bücherbär: Die kleine Ballerina und die Funkelelfen
Der Bücherbär: Vitali Vampir
Der Bücherbär: Die Freunde im Zauberwald