lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die kleine Maus feiert Geburtstag
Die kleine Maus feiert Geburtstag




Bonny Becker

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765569791 (ISBN: 3-7655-6979-8)
48 Seiten, hardcover, 28 x 24cm, Juli, 2014

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die kleine Maus feiert Geburtstag" ist ein wunderschönes Bilderbuch rund um die kleine Maus und den alten Bären, der an seinem Geburtstag immer putzte, weil er nicht Geburtstag feiern wollte. Doch die kleine liebe Maus hatte sich selber einen Einladungskarte geschrieben und sich zu seinem Geburtstag eingeladen. Der Bär wehrte sich dagegen, doch die Maus gab nicht auf und brachte Geschenke, Luftballons, Kuchen und vieles mehr und irgendwann gab sich der alte Bär geschlagen und feierte mit der kleine Maus ein ausgelassenes Fest. Und der alte Bär erlebte das schönste Geburtstagsfest seines Lebens.
Die Kinder können mit diesem Buch erkennen, dass eigentlich jeder die Aufmerksamkeit auf seinem Geburtstag möchte, selbst der größte Griesgram und dass man mit viel Geduld und Ausdauer jeden aus der Reserve locken kann.
Ein liebevoll gestaltetes Buch mit einer einfühlsamen Geschichte!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der alte Bär mag KEINE Geburtstage.
Er mag keine Glückwünsche, keine Geschenke und keine Feiern.
Viel lieber will er in Ruhe seine Höhle putzen. So war es schon immer und so soll es auch bleiben.
Doch die kleine Maus sieht das ganz anders. Ob sie den alten Bären mit ihren pfiffigen Ideen umstimmen kann?