lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die drei ???: Die Höhle des Grauens
Die drei ???: Die Höhle des Grauens




Ben Nevis

Carlsen
EAN: 9783551312297 (ISBN: 3-551-31229-X)
144 Seiten, hardcover, 12 x 19cm, 2013

EUR 5,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Seit Jahrzehnten begleiten die Bücher „Die drei ???“ die Kinder ins Erwachsenenleben. Wer einmal den aufregenden Geschichten von Justus, Peter und Bob verfallen ist, kommt meist nie wieder los.
Mühelos gelingt es dem Autor mit einer spannenden Geschichte die Leser in seinem Bann zu ziehen. Man will das Buch erst wieder aus der Hand legen, wenn man auf der letzten Seite angekommen ist.
Nicht nur Jungs sondern auch Mädchen kommen als Lesepublikum in Frage. Die Lesemotivation ist bei diesen Büchern immer gegeben.
Die drei Jungen haben einen Gruselurlaub gewonnen, dabei ist die Hauptattraktion die „Höhle des Grauens“. Doch schon nach der ersten Nacht ist klar, jemand sabotiert diesen Urlaub. Justus, Peter und Bob stehen vor einem Rätsel: was soll nur einfach gruselig und was ist wirklich gefährlich. Eine spannende Aufgabe liegt vor den dreien!

Ein Klassiker! Wie immer empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Justus, Bob und Peter haben einen Gruselurlaub gewonnen. Doch schon in der ersten Nacht werden alle Gäste betäubt. Alle bis auf Bob, der heimlich das Hotel erkundet. Danach ist ihm klar, dass irgendjemand ihren Urlaub sabotieren will. Die Hauptattraktion der Veranstalter ist die „Höhle des Grauens“, aber auch bei deren Präsentation geht etwas schief. Können die drei ??? das Geheimnis der Höhle lösen oder kommt ihnen ihr unbekannter Widersacher zuvor?