lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die allerbesten Wünsche für dich
Die allerbesten Wünsche für dich




Claire Freedman, Louise Ho

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765567766 (ISBN: 3-7655-6776-0)
32 Seiten, hardcover, 27 x 27cm, Januar, 2005, 2.Auflage

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mögen starke Arme dich emporheben und auf breiten Schultern tragen ...



Mut, Zuversicht, Liebe und Geborgenheit sollen Begleiter auf dem Lebensweg eines jeden Kindes sein. Diesen Wunsch hat die Illustratorin Louise Ho eindrucksvoll in liebevolle Bilder gefasst. Zusammen mit den einfühlsamen Texten machen sie dieses Buch zu einem wertvollen Begleiter für die ganze Familie.


Rezension
"Die allerbesten Wünsche" ist ein zärtliches, besinnliches und gleichzeitig wunderschönes und liebevolles Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren. Es eignet sich aber schon prima als Geschenk zur Geburt, wobei sich hier natürlich empfiehlt, eine persönliche Widmung auf die erste Seite ds Buches zu schreiben.
Thema des Buches ist keine Geschichte. Thema sind Wünsche, die man jemandem, den man gern hat, mit auf den Weg geben möchte. Dabei spielt Gott eine wichtige Rolle, auch wenn er nur wenig genannt wird. So sagt eine Seite "Mögest du stets die Quelle des Lebens finden, die deinen Durst stillt, dass du dich freust an ihrem fröhlichesn Plätschern und am Sonnenlicht, das sie zum Glitzern bringt." Illustriert sind die Wünsche mit Zeichnungen von einem kleinen und einem großen Bären, wie wir sie schon aus anderen Brunnen-Büchern kennen.
Die Texte scheinen mir für Kinder zum Teil schwer verständlich- und doch plädiere ich dafür, das Buch schon Kindern zu schenken. Nach und nach werden sie verstehen und wenn sie groß sind, werden sie die Liebe einschätzen können, die man ihnen schenkte, als sie das Buch erhielten.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de