lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Wahrheit über uns Das originelle Ausfüllbuch für Paare oder gute Freunde
Die Wahrheit über uns
Das originelle Ausfüllbuch für Paare oder gute Freunde




David Tripolina

Riva Verlag
EAN: 9783868836424 (ISBN: 3-86883-642-X)
96 Seiten, hardcover, 18 x 25cm, 2015

EUR 10,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Ausfüllbücher liegen voll im Trend. Sie ersetzen in großen Teilen das Tagebuch früherer Tage und bieten vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Beim vorliegenden Buch mit dem Titel „Die Wahrheit über uns“ handelt es sich um ein Ausfüllbuch, das sich vor allem an Paare und gute Freunde richtet. Es bietet eine ansprechende Möglichkeit, mehr voneinander zu erfahren und das auf eine sehr originelle Art. Das komplette Buch besteht nur aus Fragen mit Leerzeilen zum Ausfüllen oder Kästchen zum Ankreuzen. Die Fragen sind zum Teil sehr persönlich und gehen in Details der der Persönlichkeit. Welche Superkraft würdest du mir wünschen? 10 Dinge, über du gerne mit mir reden würdest. Was erregt dich mehr: Schönheit oder Intelligenz? In welchen Situationen findest du mich unausstehlich? Wie hat dich unsere Freundschaft im Laufe der Zeit verändert? Fragen über Fragen, für deren Beantwortung man in sich gehen und sich viel Zeit nehmen muss. Das Buch bietet nicht nur eine gute Hilfe, sich selber besser kennenzulernen, sondern vor allem auch den Partner oder Freund. Gute und tiefgehende Gespräche könnten sich ergeben. Es wird besonders nach vielen Jahren eine interessante Fundgrube zum Nachdenken und Sprechen sein. Interessant und anregend!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Dieses Ausfüllbuch offenbart erstaunliche Erkenntnisse: Partner, beste Freundinnen oder einfach zwei, die sich mögen, bekommen die gleichen mal tiefgründigen, mal witzigen Fragen gestellt. So können sie sich besser kennenlernen und an sich und dem anderen Charaktereigenschaften entdecken, die bislang verschlossen geblieben ist. Die Beantwortung der Fragen stärkt und festigt die Beziehung. Ausgefüllt ist dieses Buch ein liebeswertes Erinnerungsstück.