lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Schöpfungsgeschichte
Die Schöpfungsgeschichte




Jane Ray

Kerle
EAN: 9783451700248 (ISBN: 3-451-70024-7)
hardcover, 21 x 30cm, 2001

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In Anlehnung an die biblischen Worte erzählt die Künstlerin Jane Ray in liebevollen, detailreichen Bildern die Geschichte vom Anfang der Welt. Ein kostbares Bilderbuch, zeitlos und schön.


Rezension
Mit vielen schönen Bildern und Texten dazu erzählt dieses Buch für Kinder die Schöpfungsgeschichte. So erfahren sie, dass es zuerst das Licht, dann allmählich Wasser, danach Tiere und Pflanzen und zum Schluss den Menschen gab. Diese Geschichte ist für Kinder natürlich viel interessanter und besser zu verstehen als die Bibeltexte. So kann man auch schon die Kleinen wunderbar an die Welt des Glaubens heranführen.
Dieses Buch ist nicht nur sehr gut für zu Hause, sondern auch für den Kindergarten oder die Schule geeignet. Dort können die Kinder entweder selbst die Geschichten lesen und sich die Bilder ansehen, oder sie sich von den BetreuerInnen vorlesen lassen.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de


Verlagsinfo
Die alttestamentarische Schöpfungsgeschichte in leuchtenden Bildern erzählt. Im Vordergrund steht die Achtung vor der Schöpfung und ihre Bewahrung.