lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Schlacht um Wörter und Bücher
Die Schlacht um Wörter und Bücher




Tracy Chee

Carlsen
EAN: 9783551583567 (ISBN: 3-551-58356-0)
576 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Mai, 2019

EUR 18,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die Schlacht um Wörter und Bücher" der dritte Teil einer Triologie und er steht den anderen Bänden in nichts nach. Das Geschichte ist ein Märchen für Erwachsene, welches in einer wundervollen schrecklichen Welt aus Wasser, Schiffen und Magie spielt.
Zuerst muss einmal das wunderschöne Cover hervorgehoben werden, welches, wenn man es genau betrachtet schon große Teile der Geschichte erzählt.
Neben einer fantastischen Geschichte bietet das Buch viele liebevolle Details, wie z.B. eine herausnehmbare Klappkarte von Kelanna, kurze Briefe, geschwärzte Seiten, verschiedene Schriftarten und versteckte Botschaften..., welche das Gehirn ganz schön auf Trab halten.
Man findet Geschichten aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Das Buch bietet eine ungewöhnlich mitreißende Geschichte der etwas anderen Art.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Während um sie herum der Rote Krieg wütet, will Sefia nichts mehr, als Archer zu beschützen. Denn mit dem Brandmal an seinem Hals könnte er der Junge aus den Legenden sein – der Anführer einer riesigen, unaufhaltbaren Armee, der alle fünf Königreiche Kelannas erobert und das Ende des Krieges mit seinem Tod bezahlt. Doch als die Wache die Insel Oxzini einnimmt, müssen Archer und Sefia sich entscheiden, ob sie sich in die Schlacht stürzen oder tatenlos zusehen, wie ihre Welt in Stücke gerissen wird.

Das packende Finale der Fantasy-Trilogie, in der Realität und Fiktion miteinander verschmelzen.

Alle der Bände der meisterhaft erzählten Serie:
Ein Meer aus Tinte und Gold
Ein Schatz aus Papier und Magie
Die Schlacht um Wörter und Blut