lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Pferde von Eldenau – Mähnen im Wind – Band 1
Die Pferde von Eldenau – Mähnen im Wind – Band 1




Theresa Czerny

Reihe: Die Pferde von Eldenau


magellan
EAN: 9783734850387 (ISBN: 3-7348-5038-X)
304 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Juli, 2018, mit Relieflack und Silberfolie

EUR 15,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wind, Meer und Weite – für Frida gibt es nichts Schöneres, als mit ihrem Pony Liv durch die Wellen zu galoppieren. Sie kann einfach nicht verstehen, was Jannis daran findet, sein Pferd jedes Wochenende auf Turnieren über Hindernisse zu jagen.

Jannis belächelt Frida dafür, dass sie so gar keinen Ehrgeiz hat beim Reiten – er und seine Stute Dari sind ein Topteam auf dem Springplatz. Doch dann beginnt Dari, sich zu verändern, und Jannis stellt fest, dass ausgerechnet Frida einen echten Draht zu seiner Stute hat.

Gemeinsam versuchen sie, Dari zu helfen. Bis zu einem Turnier, nach dem nichts mehr ist, wie es war
Rezension
Auf meiner Suche nach Pferdebüchern für ältere Mädchen, die dem Grundschulalter bereits entronnen sind, stieß ich auf das vorliegende Buch. Mir gefällt an dem Buch besonders der Perspektivenwechsel, der sich dadurch ergibt, dass die beiden Hauptpersonen Jannis und Frida abwechselnd aus ihrer Sicht erzählen. Beide sind leidenschaftliche Reiter, doch während der 13jährige Jannis Springreiten liebt, hält seine gleichaltrige Nachbarin dies für Tierquälerei.
Die beiden Jugendlichen kommen sich näher, als Jannis Stute Dari in Schwierigkeiten steckt und Frida mit ihr ein Gelassenheitstraining durchführen soll. Doch irgendetwas steckt hinter Daris hartnäckigem Verhalten...
Ein spannender Auftackt für eine neue Pferdeserie!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Hardcover, ab 12 Jahren