lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Maulwurf Company
Die Maulwurf Company




Virginia Charves, Bertram Kaes

Ravensburger Spieleverlag
ISBN: 4005556260
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 37 x 27cm, Januar, 1995

EUR 29,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Ein lustiges Familienspiel, bei dem es darum geht, als erster die goldene Schaufel zu gewinnen. Das Spiel dauert mit 30min nicht allzu lange und ist daher ein schönes Geschenk für Eltern, die nicht so viel Zeit haben und trotzdem eine halbe Stunde mit ihren Kindern spielen möchten. Gleichzeitig bietet das Spiel so die Möglichkeit zu einer Revanche, denn nur einer kann gewinnen. Leider ist die Maulwurfralley nur für 2bis4 Spieler möglich, für Großfamilien also nicht ideal. Ich würde mir wünschen, wenn der Verlag seine Spiele sowohl als Single-Edition ab 2 Personen als auch als Großfamilien-Edition bis 10 Personen entwerfen würde. Diese größere Variante wäre ganz besonders für Schulklassen und Gruppenstunden ideal.
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Spannende Herausforderung auf vier Spielplan-Ebenen: Maulwürfe suchen die rettenden Löcher. Nur so sind sie auf der nächsten Ebene noch dabei. Mit jedem Abtauchen gibt es weniger Fluchtwege. Also mit taktischer Vorausplanung den Zufall der Zugsteine überlisten und schließlich als "Überlebenskünstler? im einzigen Siegerloch landen. Die Maulwurf Company wurde aufgenommen in die Auswahlliste "Spiel des Jahres" 1995.
Inhaltsverzeichnis
Titel: Die Maulwurf Company
Genre: Laufspiele
Anleitung in folgenden Sprachen: D
Spieldauer: ca. 30 Minuten
Spieleranzahl: 2 - 4
Weitere Themen:

Klassiker
Wettlauf
dreidimensional