lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Macht der verlorenen Träume
Die Macht der verlorenen Träume




Sarah Durst

Loewe Verlag
EAN: 9783785585832 (ISBN: 3-7855-8583-7)
320 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, September, 2017, erstmals erschienen 2017, 3. Auflage 2019

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein zauberhafter Kinderroman über das Träumen und ein fantasievolles Spiel mit der Frage, was passiert, wenn die Wesen aus unseren Träumen lebendig werden.



Im Buchladen von Sophies Eltern gibt es nicht nur Bücher zu kaufen – sondern auch Träume. Sowohl schöne als auch böse Träume werden hier destilliert, in Flaschen abgefüllt und verkauft. Aber das Traumgeschäft ist gefährlich und streng geheim, denn mit Träumen ist nicht zu spaßen! Ausgerechnet an Sophies zwölftem Geburtstag wird im Buchladen eingebrochen. Sämtliche Flaschen mit Albträumen werden gestohlen. Und Sophies Eltern werden entführt!

Zusammen mit ihrem Freund Ethan macht sich Sophie auf die Suche nach ihren Eltern und den verlorenen Träumen.
Rezension
Als mich meine zwölfjährige Testleserin, leidenschaftlicher Bücherwurm und im Nebenberuf Schülerin einer sechsten Klasse, um neues Lesefutter bat, bot ich ihr "Die Macht der verlorenen Träume" an. Sie verzog sich in ihre Zimmer, ward nur noch kurz beim Essen gesehen, einen Tag später nach der Schule hatte sie das Buch durchgelesen.
Ein Abenteuerbuch für Mädchen, sehr spannend, man möchte es kaum mehr aus der Hand legen.
Doch worum geht es:
Im Laden von Sophies Eltern kann man Träume kaufen. Sophie selbst aber kann nicht träumen. Seit sie sich eines Tages heimlich einen Traum geklaut hat und diesen träumte, hat sie ein Monster als Haustier. Dann aber werden Sophies Eltern entführt. Sophie macht sich daran, sie zu retten und spannt dazu nebenbei die Schüler ihrer Schule ein.

Ein sehr empfehlenswerter und fantasievoller ebenso wie spannender Roman für junge Mädchen.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Nadine Mannchen

ab 11 Jahren

Sarah Beth Durst

Autor

Bevor Sarah Beth Durst beschloss, Kinderbücher zu schreiben, wollte sie unbedingt Wonderwoman werden. Sie wäre aber auch mit einer Karriere als Prinzessin zufrieden gewesen. Heute ist sie eine erfolgreiche Autorin und lebt in einer Kleinstadt im Staat New York zusammen mit ihrem Mann, ihren Kindern und einer Katze mit schlechten Manieren.