lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Luft Kopiervorlagen für einen handlungsorientierten und fächerverbindenden Sachunterricht in der Grundschule
Die Luft
Kopiervorlagen für einen handlungsorientierten und fächerverbindenden Sachunterricht in der Grundschule




Gabriela Schlesiger

Auer
EAN: 9783403031406 (ISBN: 3-403-03140-3)
48 Seiten, kartoniert, 21 x 30cm, März, 1999

EUR 12,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Damit Kinder die Zusammenhände in der Natur achten und beachten können, ist es wichtig, sie schon so früh wie möglich erleben, begreifen und verstehen und lernen.



Das Themenheft "Die Luft" enthält eine Fülle von motivierenden, handlungsorientierten Materialien. Die lKinder entdecken die Luft beobachtend, prüfend, experimentierend, vergleichend, messend usw. Aus ihrer Erfahrungswelt heraus erschließen sie sich ganzheitlich ein Stück Wirklichkeit.



Das Heft eignet sich hervorragend für fächerverbindende Unterrichtsgestaltung. Alle Seiten eignen sich auch zur Freiarbeit mit Kontrollmöglichkeit.
Rezension
Die Auer-Reihe "erleben - begreifen - verstehen" bietet eine ausgezeichnete Materialsammlung an Arbeitsblättern für den Sachunterricht der Grundschule. Die Blätter sind so gestaltet, dass die Arbeitsanweisungen bei den zahlreichen Versuchen leicht verständlich sind und mit entsprechenden Feldern für eigene Aufzeichnungen versehen sind. Die Blätter können herausgestanzt werden. Schön wäre ein Feld für Name und Datum auf jedem Arbeitsblatt.

Das Thema Luft wird sehr facettenreich behandelt. Mal gibt es ein Lied, mal ein Rätsel, vor allem aber jede Menge spannende, aber einfach durchzuführende Experimente rund um das Thema Luft!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Kinder entdecken die Luft beobachtend, prüfend, experimentierend, vergleichend, messend usw. Aus ihrer Erfahrungswelt heraus erschließen sie sich ganzheitlich ein Stück Wirklichkeit.

Das Heft eignet sich hervorragend für fächerverbindende Unterrichtsgestaltung sowie zur Freiarbeit mit Kontrollmöglichkeit. Es begeistert und hilft allen SchülerInnen, das Element Luft in neuer und spannender Weise zu erleben, zu begreifen und zu verstehen.
Inhaltsverzeichnis
Einstimmung

Luft kann man spüren und sehen

Mit Luft lässt sich etwas bewegen

In vielen Gegenständen ist Luft

Luft kann man hören

Alles, was lebt, braucht Luft zum Atmen

Luft dehnt sich aus

Luft kann man tragen