lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Klassiker Hörbibliothek - Gold-Edition Meisterwerke der Weltliteratur auf 4 MP3 CDs
Die Klassiker Hörbibliothek - Gold-Edition
Meisterwerke der Weltliteratur auf 4 MP3 CDs




Steinbach Sprechende Buecher (Hrsg.)

Steinbach Sprechende Bücher
EAN: 9783869743349 (ISBN: 3-86974-334-4)
4 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 13cm, August, 2018

EUR 29,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Sprecher:

Ernst-August Schepmann studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und spielte danach 50 Jahre lang an diversen Theatern: in Wiesbaden, Frankfurt, Stuttgart, Hannover, München, Berlin, Wien und zuletzt in Köln.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler war und ist er ein begeisterter (Rundfunk-)Sprecher, der schon in vielen Hörspielen und Lesungen mit seiner Sprechkunst überzeugen konnte.

Friedrich Schoenfelder wurde 1916 in der Niederlausitz geboren. Er absolvierte eine Ausbildung an der Schauspielschule des Preußischen Staatstheaters in Berlin und spielte danach an Theatern in Stuttgart, Göttingen, Frankfurt und Berlin. Bekannt wurde er durch zahlreiche Kino- und Fernsehfilme.

Seit 1946 hat er als Sprecher im Rundfunk zahlreichen Aufnahmen ihre ganz eigene Note verliehen und gilt als einer der großen Sprecherstimmen auf dem deutschen Hörbuchmarkt.

Fritz Stavenhagen (*1945) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Nach seiner Theaterausbildung an der Schauspielschule Tamara Stiebner in Berlin trat er nicht nur in verschiedenen Rollen in Film und Fernsehen auf, sondern u.a. auch als Kabarettist in Hurra, wir sterben von und mit Georg Kreisler sowie mit dem eigenen Soloprogramm Alles unter Kontrolle.

Neben Werbung und Synchron wirkt er auch in vielen Funk- und Hörbuchproduktionen mit (u.a. als Erzähler der Kinder-Serie Ritter Rost). Seit einigen Jahren widmet er sich dem Aufbau einer deutschen AudioAnthologie, einem breiten Querschnitt von ihm gesprochener Gedichte aus dem Fundus der deutschen Lyrik.
Rezension
32 Stunden Meisterwerke der Weltliteratur auf 4 MP3 CDs - vorgelesen von exzellenten Sprechern, die gleichermaßen mitreißend von abenteuerlichen Reisen auf dem Chinesischen Meer, von den Erlebnissen einer sanftmütigen Frau oder von der Vision eines neuen Jahrtausends erzählen. Oder der Hörer begleitet den ärmsten Millionär der Welt auf seinen abenteuerlichen Wegen durch die Weltmetropole London im ausgehenden 19. Jahrhundert. Die in dieser Edition versammelten 30 CDs vereinigen klassische Werke so berühmter Autoren wie: Fjodor M. Dostojewskij, J. W. von Goethe, Maxim Gorki, Jack London, Mark Twain, Oscar Wilde oder Emile Zola u.v.a.

Jens Walter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein tolles Geschenk für alle, die Literatur lieben – 4 MP3 CDs für nur 29,99 €!

Wer sich diese 4 MP3 CDs - gelesen von exzellenten Sprechern - gönnt, braucht erst einmal kein Buch mehr in die Hand zu nehmen. Ausgewählte Klassiker ganz geballt. Nach dem Hören können Sie mitre­den!
Inhaltsverzeichnis
Die Klassiker Hörbibliothek "Gold-Edition" MP3 Ausgabe
Meisterwerke der Weltliteratur auf 4 MP3 CDs

Sprecher: Ernst-August Schepmann, Friedrich Schoenfelder, Fritz Stavenhagen
Länge: 1920 Min.
Genre: Klassiker der Literatur
Art: Ungekürzte Lesung
Erschienen: August 2018


Joseph Conrad · Taifun
Fjodor M. Dostojewskij · Die Sanfte
J. W. von Goethe · Das Märchen von der grünen Schlange und der schönen Lilie
Maxim Gorki · Malwa
Gottfried Keller · Der Schmied seines Glücks
Jack London · Die Goldschlucht
Guy de Maupassant · Boule de Suif; Liebe
Conrad Ferdinand Meyer · Das Amulett
Alexander Puschkin · Der Posthalter und drei weitere Novellen
Wilhelm Raabe · Holunderblüte
Arthur Schnitzler · Die Frau des Richters
Adalbert Stifter · Brigitta
Theodor Storm · Der Schimmelreiter
Mark Twain · Die Eine-Million-Pfund-Note
Oscar Wilde · Lord Arthur Saviles Verbrechen
Emile Zola · Die vier Tage von Jean Gourdon