lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Kita-Jahreszeiten-Karten: 32 Mitmachgedichte für den Herbst
Die Kita-Jahreszeiten-Karten: 32 Mitmachgedichte für den Herbst




Marion Bischoff

Klett Kita
EAN: 9783960463597 (ISBN: 3-9604635-9-6)
32 Seiten, Spiele-Schachtel, 21 x 15cm, Juni, 2025

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Begrüßen Sie den Herbst mit unserem zauberhaften Kartenset voller Mitmachgedichte, das zum Austoben, Reimen und Lachen einlädt: Die Kinder reisen mit den Kastanien nach Spanien, finden eine Zi-Za-Zaubernuss oder entdecken liebe Gespenster am Fenster.



32 Mitmachgedichte, die die Kinder zum Mitmachen anregen

Jederzeit einsatzbereit, egal ob im Morgenkreis oder einfach zwischendurch

Schnell und einfach umgesetzt

Praktisches DIN-A5-Format



Mit den liebevoll gestalteten Karten sind Sie perfekt ausgestattet und haben immer die passende Idee im Gepäck!



Tauchen Sie ein in eine herbstliche Welt voller Spaß und Abenteuer!
Rezension
In der ersten Klasse zeigt sich immer wieder, wie wichtig Reime für die phonologische Bewusstheit sind. Durch das Reimen lernen Kinder, in Silben zu sprechen, merken, dass Wörter gleich und unterschiedlich klingen können und somit aus einzelnen Bausteinen aufgebaut sind.
Das Auswendiglernen von Reimen hilft, das Gedächtnis zu trainieren, führt zu Erfolgserlebnissen und fördert durch das gemeinsame Lernen mit Eltern und Beziehungspersonen die Bindung.
Die vorliegenden Reime eignen sich sowohl für die Kita, als auch für die Logopädie und die Grund- und Förderschule. Das artikulierte Sprechen wird trainiert und selbst Schüler mit dem Förderstatus geistige Entwicklung können die vorliegenden Verse wunderbar auswendig lernen.

Die Karten sind zudem besonders ansprechend und hochwertig gestaltet, durchweg farbig gedruckt und zu jedem Vers gibt es Bewegungsideen, wie man mit Gesten den Inhalt veranchaulichen kann. Dies hilft zusätzlich enorm beim Auswendig lernen!

Ein riesiges Dankeschön an den Klett Kita Verlag für diese wundervollen Karten. Zu schade, dass es keinen speziellen Verlagsbereich nur für Förder- und Grundschulen gibt.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de