lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Kinder-Uni Warum sind Heilige heilig?
Die Kinder-Uni
Warum sind Heilige heilig?




Volker Ufertinger

Deutsche Verlags-Anstalt
EAN: 9783421042088 (ISBN: 3-421-04208-X)
61 Seiten, hardcover, 12 x 18cm, 2007

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wie wird man heilig?

Ist heilig dasselbe wie gut?

Woran erkennt man Heilige?

Was können Heilige für uns tun?




Alle Religionen kennen nicht nur heilige Orte und heilige Gegenstände, sondern auch heilige Menschen. Volker Ufertinger, der bereits die Geschichte des Weihnachtsfestes kleinen und großen Lesern nahe brachte, erklärt, was „heilig“ eigentlich bedeutet, was Menschen tun müssen, um Heilige zu werden, warum Heilige etwas typisch Katholisches sind und dass Heilige auch lustig sein dürfen. Klaus Ensikat hat die kleine Geschichte der Heiligen wunderbar illustriert.
Rezension
Dieser Band der Kinder-Uni beschäftigt sich mit Kinderfragen rund um Heilige. Sie erfahren,wer heilig gesprochen wird und wurde und können auch lustiges über Heilige erfahren. Da macht das Lesen Spaß.
Dieses Buch kann man Kindern nicht nur in die Klassenbibliothek stellen, sondern es zum passenden Thema im Religionsunterricht einsetzen. Und schnell werden die Kinder weitere Fragen entwickeln, über die man ein weiteres Buch schreiben könnte. Vielleicht finden sie ja auch selbst die Antworten...?
Dieses Buch stellt nicht nur eine Motivation dar, da es die Kinderfragen interessant und kindgerecht beantwortet, sondern auch, weil die Kinder ernst genommen werden. Sie sind stolz, dass sie ein Buch im Rahmen der Kinder-Uni lesen können, denn dann haben sie das Gefühl, langsam erwachsen zu werden und das möchten sie ja.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo


Wissens- und Staunenswertes über Heilige

Wie wird man heilig? Ist heilig dasselbe wie gut? Woran erkennt man Heilige? Was können Heilige für uns tun? Alle Religionen kennen nicht nur heilige Orte und heilige Gegenstände, sondern auch heilige Menschen. Volker Ufertinger, der bereits die Geschichte des Weihnachtsfestes kleinen und großen Lesern nahe brachte, erklärt, was „heilig“ eigentlich bedeutet, was Menschen tun müssen, um Heilige zu werden, warum Heilige etwas typisch Katholisches sind und dass Heilige auch lustig sein dürfen. Klaus Ensikat hat die kleine Geschichte der Heiligen wunderbar illustriert.

Das neue Buch des Bestsellerautors Volker Ufertinger: Ein himmlischer Titel fürs Weihnachtsfest

Weitere Titel aus der Reihe Die Kinder-Uni