lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Gottessucherin Sprecher: Nana Spier
Die Gottessucherin
Sprecher: Nana Spier




Peter Prange

Bastei Lübbe
EAN: 9783785742556 (ISBN: 3-7857-4255-X)
Hörbuch, 14 x 13cm, November, 2009

EUR 24,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Lissabon 1528. Die junge Jüdin Gracia wird gegen ihren Willen mit dem wesentlich älteren Kaufmann Francisco Mendes verheiratet. Sie verachtet ihren zukünftigen Ehemann, verleugnet er in ihren Augen doch nicht nur den jüdischen Glauben, sondern schlägt auch noch Profit aus der Bedrängnis, in die viele Juden dieser Zeit geraten. Was sie nicht ahnt: Francisco nutzt sein weitreichendes Netzwerk, um immer wieder Juden vor der Verfolgung durch Christen zu helfen. In ihrer jugendlichen Selbstgerechtigkeit begeht sie in der Hochzeitsnacht eine für eine Jüdin schwere Sünde, die ihr ganzes weiteres Leben bestimmen wird ...
Rezension
Eine wirklich beeindruckende Lebensgeschichte, ich habe die 8 CDs verschlungen ohne eine langweilige Minute zu haben. Intrigen, Machtspielchen, Liebe vor dem Hintergrund der Inquisition. Prange hat es sich nicht einfach gemacht, die Charaktere sind glaubwürdig und vielschichtig, es ist mit sehr leicht gefallen, mich in die damalige Zeit zu versetzen. Es fällt schwer, Gracia zu mögen, die sich so stoisch um jeden Preis an ihren Prinzipien festhält, dafür ist mir Töchterchen Reyna, die sich ihren eigenen Weg sucht und die Dinge tut, die sie für richtig hält so richtig ans Herz gewachsen. Tolles Buch und echte Empfehlung für alle Historienfans.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Lissabon 1528. Die zwangsgetaufte Jüdin Gracia verachtet ihren Mann, denn in ihren Augen verleugnet er seinen Glauben. Trotzdem versündigt sie sich, um ihn vor der Inquisition zu retten. Doch zu spät: Mit ihrer Tochter flieht die junge Frau durch ganz Europa. Ihr Ziel ist ein Ort, an dem sie ihren Glauben frei ausüben kann. Dafür riskiert sie ihr Leben und das Glück der Menschen, die sie liebt. Doch darf man für die Liebe zu Gott die Liebe zu den Menschen opfern?
Inhaltsverzeichnis
8 CDs - 625 min