lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Gagas- Überall Monsterkrawall Band 5
Die Gagas- Überall Monsterkrawall
Band 5




Usch Luhn

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783649616627 (ISBN: 3-649-61662-9)
96 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, April, 2014

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die Gagas - Überall Monsterkrawall" entsteht erneut ein Chaos in der Schule. Die fünf lustigen Monster bringen die Freunde Luis, Matti, Frida und Julie ganz schön durcheinander, sie vertauschen ihre Aufsätze und sie erhalten dafür schlechte Noten. Doch jetzt sind sie fest entschlossen für die kleinen Übeltäter einen Lehrer zu finden, na das kann ja lustig werden...
Ich finde dieses Buch ideal für kleine Jungs zum Lesen üben, denn man findet nur ganz schwer ansprechende Bücher für junge männliche Leser, mit den Gagas ist der Autorin eine super Reihe gelungen.
Auch hier werden die Leser an vielen Stellen zum Lachen gebracht und die Geschichte ist auch für kleinere Kinder, die das Buch vorgelesen bekommen, gut zu verstehen. Auf allen Doppelseiten finden sich ansprechende, farbige Illustrationen und Bilder, die das Gelesene unterstützen. Durch die übersichtliche Seitengestaltung sowie die Auswahl der Schriftart und -größe können auch geübte Leseanfänger dieses Buch erlesen. Durch die angemessene Kapitellänge werden die Kinder auch nicht überfordet. Hervorzuheben ist das am Buch befestigte rote Band, dass als Lesezeichen genutzt werden kann.

Yvonne Mayer, lbib.de
Verlagsinfo
Wo die Gagas auftauchen, geht's rund! Vier schrecklich freche Monster stürzen eine ganze Schule ins Mega-Chaos.Von zotteligen Monsterhunden, pupsenden Ponys und » mehrsupergruseligen Gespenstermäusen träumen Luis, Matti, Frida und Julie ganz bestimmt NICHT. Auch wenn es so in ihren Klassenarbeiten steht, für die es haufenweise schlechte Noten hagelt. Den vier Freunden ist sonnenklar, dass die frechen Schulmonster ihre Aufsätze vertauscht haben. Aber jetzt ist Schluss mit lustig! Ein Monsterlehrer muss her, der den fünf Quälgeistern ein für alle Mal Manieren beibringt. Dann wird alles jedoch noch viel, viel schlimmer …«