lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Flügel der Sphinx  Sprecher: Gerd Wameling
Die Flügel der Sphinx
Sprecher: Gerd Wameling




Andrea Camilleri

Bastei Lübbe
EAN: 9783785741849 (ISBN: 3-7857-4184-7)
Hörbuch, 14 x 13cm, Oktober, 2009

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der 11. Fall "Die Flügel der Sphinx" befasst sich mit einer toten, jungen Russin mit einem Schmetterlings-Tattoo auf der Schulter. Wie immer sehr unterhaltsam, dass sind die Geschichten um Commissario Montalbano alle. Nicht zuletzt macht es auch sein bereits liebgewonnenes Umfeld aus und natürlich, wie Gerd Wameling sie wieder liest. Vor allem Catere kann man sich gut vorstellen. Es macht Spaß Commissario Montalbano in dem politischen und mafiösen Sumpf zu sehen. Und auch hier wird er den Fall lösen, außer er müsste auf frischen Fisch verzichten :-). Wir hoffen auf Fall Nummer 12.
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der Mord an einer jungen Frau bereitet der Polizei im sizilianischen Vigàta Kopfzerbrechen. Es gibt keine Hinweise auf die Identität des Opfers und das Gesicht ist vollkommen entstellt. Einziger Anhaltspunkt ist ein Tattoo auf der linken Schulter: ein Schmetterling. Commissario Montalbano findet heraus, dass die Unbekannte zu einer Gruppe Russinnen gehörte, die nach Italien gelockt worden war, um sie vor der Prostitution in ihrer Heimat zu retten.Montalbano macht Entdeckungen, die er sich selbst in seinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt hat ...
Inhaltsverzeichnis
4 CDs