lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Ritual der Rache Commissario Montalbano vermisst einen guten Freund gelesen von Bodo Wolf
Das Ritual der Rache
Commissario Montalbano vermisst einen guten Freund gelesen von Bodo Wolf




Andrea Camilleri

Bastei Lübbe
EAN: 9783785745076 (ISBN: 3-7857-4507-9)
Hörbuch, 14 x 12cm, März, 2012

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Köstlich!!! Ich liebe diese Geschichten mit den Fällen des Comissario Montalbano und seinen "Untergebenen" Mimì Augello, Fazio, Gallo, Galluzzo und Catarella. Die Charaktere werden bis ins Kleinste ausgefeilt und in eine spanndende Geschichte eingepackt, wobei es hier ja fast mehr und die Menschen und deren Beziehungen und Verstrickungen geht; auch wenn es kein Krimi wäre, wäre es für mich ein muss. Sprecher Bodo Wolf bringt die Personen und v.a. die Eigenschaften klasse rüber. Ich kann nur auf weitere Romane und weitere Hörbuchproduktionen hoffen!
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Im Umland von Vigàta liegt ein Toter in einem Plastiksack. Wenig später meldet eine Frau ihren Ehemann als vermisst. Commissario Montalbano fühlt sich an den biblischen Verrat des Judas erinnert. Denn: Der Leichnam wurde in dreißig Teile zerstückelt, im sogenannten Töpferland verscharrt, der Schuss in den Nacken deutet auf Rache wegen Verrats hin, und bei dem Toten handelt sich um einen Fremden. Die Tat eines bibelkundigen Mafioso? Oder nur die blühende Fantasie eines Commissario? Eines weiß Montalbano jedenfalls genau: Sein Vize Augello verhält sich derzeit ziemlich merkwürdig und ist ihm nicht gerade eine Hilfe.
Inhaltsverzeichnis
4 CDs - 271 min - 49 Tracks