lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Erfolgsmasche  Roman
Die Erfolgsmasche
Roman




Hera Lind

Diana Verlag
EAN: 9783453290730 (ISBN: 3-453-29073-9)
336 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 14 x 22cm, 2009

EUR 17,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
MÄNNER KÖNNEN ALLES - FRAUEN KÖNNEN'S BESSER



Was tun, wenn man als alleinerziehende Mutter erfolgreich Geschichten schrieb, die plötzlich keiner mehr lesen will? Man wird zum Mann. Auf dem Papier. Und so erfindet sich Sonja in ihrer Not neu. Unter dem Namen Sebastian Richter schreibt sie nun über das Leben eines treusorgenden Vaters und bekommt Berge von Fanpost. Eine Erfolgsmasche mit Nebenwirkungen: Als ihr Geheimnis aufzufliegen droht, muss Sonja den ahnungslosen Traummann wohl oder übel suchen ...



Der neue Roman von Bestsellerautorin Hera Lind über Not, die erfinderisch macht, große Gefühle und Frechheit, die siegt
Rezension
Der Roman von Hera Lind erzählt die Geschichte einer alleinerziehenden Mutter, die beruflich Kolumnen für eine Zeitung schreibt. Doch plötzlich will diese keiner mehr lesen. Und was macht eine erfinderische Frau, die genau erkennt, was der Grund ihrer Erfolglosigkeit ist? Sie schreibt die Geschichten als Mann. Und plötzlich funktioniert es wieder. Alle sind begeistert über die Geschichten des alleinerziehenden Vaters, die sie unter dem Namen Sebastian Richter veröffentlicht. Besonders die weiblichen Leser liegen ihm zu Füßen. Und nun muss Sonja sich auf die Suche machen nach dem Mann, der eigentlich nur ein Produkt ihrer Phantasie ist. Und eines Tages begegnet sie ihm. Zugegeben, Hera Lind, die auch als Konzertsängerin und Fernsehmoderatorin tätig war, ist nicht unbedingt für anspruchsvolle Literatur bekannt. Trotzdem hat sie besonders eine große Anhängerschaft bei der weiblichen Leserschaft. Und das hat sicher seinen Grund in den typischen Frauenthemen, die die Autorin unterhaltsam und humorvoll aufarbeitet.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Sonja ist außer sich. Ihre Kolumne über ihr Leben als alleinerziehende Mutter gibt es nicht mehr. Aus und vorbei, ohne Erklärung! Und die neue Chefredakteurin, die kein Interesse mehr an Sonjas Geschichten hat, ist nicht zu sprechen. Doch Not macht bekanntlich erfinderisch: Weil sie sich und ihre Kinder ernähren muss, erfindet Sonja sich einfach neu. Sie wird zum Mann – auf dem Papier. Als Sebastian Richter schreibt sie nun über das turbulente Leben eines alleinerziehenden Vaters und schickt die Storys an ihre Zeitschrift – mit Erfolg. Die Leserinnen sind begeistert. Schon bald erobert der treusorgende Vater die Herzen der Frauen. Das geht so lange gut, bis alle Sebastian Richter kennenlernen wollen. Verzweifelt sucht Sonja nach einem Mann, den sie eigentlich nur erfunden hat, und verstrickt sich immer mehr in Lügen – bis der wahre Sebastian Richter plötzlich vor ihrer Tür steht …

Ein wunderbar komischer Roman über Notlügen, große Gefühle und ziemlich viel Glück.

"Ein pointenreiches Werk, in dem sich große Gefühle, Notlügen und viele wundersame Dinge zu einem heiteren Liebesroman vereinen. (...) Eine 'Tootsie'-Komödie mit guten Einfällen und witzigen Pointen."
Hamburger Abendblatt (18.01.2010)

Hera Lind studierte Germanistik, Musik und Theologie und war Sängerin, bevor sie gleich mit ihren ersten Romanen "Ein Mann für jede Tonart" und "Das Superweib“ sensationellen Erfolg hatte. Mit "Die Champagner-Diät" stand sie erneut wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, es folgten „Schleuderprogramm“, "Herzgesteuert" und „Die Erfolgsmasche“. Hera Lind lebt mit ihrer Familie in Salzburg. Sie schreibt bereits an ihrem nächsten Roman.