lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Erde Band 50 der Reihe „Meyers kleine Kinderbibliothek“
Die Erde
Band 50 der Reihe „Meyers kleine Kinderbibliothek“




Jean-Pierre Verdet, Daniel Moignot

Meyer Lexikonverlag
EAN: 9783411097715 (ISBN: 3-411-09771-X)
24 Seiten, Spiralbindung, 16 x 18cm, 1997, 6 Transparentfolien

EUR 7,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Vor vier Milliarden Jahren war die Erde eine glühende Kugel. Erst viel später bildeten sich die Kontinente. Ganz langsam entstanden raue Gebirge, tiefe Täler, heiße Wüsten und die eisigen Pole. Über die Entstehung der Erde und die Vielfalt ihrer Landschaften.



Für neugierige Kinder ab vier Jahren.

Meyer. Die kleine Kinderbibliothek ist die faszinierende erste Sachbuchreihe für Kinder, die alles wissen wollen. Meyer. Die kleine Kinderbibliothek steckt voller Überraschungen.
Rezension
Die Bücher der Reihe „Meyers kleine Kinderbibliothek“ sind informativ, detailgetreu gezeichnet und machen einfach Spaß zu lesen: Sie erlauben es den Kindern, selbst Entdecker und Forscher zu sein! In jedem Buch finden sich mehrere transparente Folien, die nur zum Teil bedruckt sind. Durch das Umblättern dieser Folien verändern sich die Bilder, es entstehen neue Blickwinkel oder es wird dem Leser ermöglicht, ins Bildinnere zu schauen. Dieser Effekt macht einfach Spaß! Während das Buch für Vorschulkinder als Vorlesebuch seinen Einsatz finden kann, ist der Text für Grundschulkinder schon in den ersten beiden Schuljahren zu bewältigen.
Das Buch „Die Erde“ der Reihe „Meyers kleine Kinderbibliothek“ beginnt mit der Entstehung der Kontinente und ihrer Verschiebung. Welche Erdteile sind heute fruchtbar, welche sind Wüste? Wie entstehen Inseln? Wie ist der Grand Canyon entstanden? Beeindruckend sind die „Zauberfolien“, die dem Leser u. a. einen Blick auf die zerklüftete Landschaft unterhalb des Meeresspiegels auf dem Meeresboden ermöglichen. Die detailgetreuen Bilder führen den Leser in die verschiedensten Landschaften. Und wie war das noch? Warum können sich Eisbären und Pinguine nie begegnen? Die Antwort bietet das Buch „Die Erde“.

Lena Siebert für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Reihe »Meyer. Die kleine Kinderbibliothek«
Diese Sachbilderbücher beantworten Kinderfragen auf lebendige und anschauliche Weise. Das Besondere dieser Reihe sind transparente Seiten, die Verdecktes sichtbar machen, das Innenleben der Dinge zeigen oder Veränderungen veranschaulichen. So wird jeder Band zu einer spielerischen Entdeckungsreise.
„Die Erde“
Vor vier Milliarden Jahren war die Erde eine glühende Kugel. Erst viel später bildeten sich die Kontinente. Ganz langsam entstanden raue Gebirge, tiefe Täler, heiße Wüsten und die eisigen Pole. Dieser Band aus der Reihe „Meyer. Die kleine Kinderbibliothek“ erzählt von der Entstehung der Erde und der Vielfalt ihrer Landschaften.
Weitere Titel aus der Reihe Meyer. Die kleine Kinderbibliothek