lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Chaotenschwestern sind die Größten
Die Chaotenschwestern sind die Größten




Dagmar H. Mueller

CBJ
EAN: 9783570154311 (ISBN: 3-570-15431-9)
240 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, März, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Chaotenschwestern sind die Größten!“ ist ein spannendes Lesevergnügen rund um die vier Schwestern Tessa, Livi, Kenny und Malea. Das Buch ist alles andere als langweilig, es bietet viel Abwechslung und Spannung. Und Eltern mit pubertierenden Kindern, wissen von was dieses Buch erzählt. Und was die Eltern und Nachbarn mit den vieren mitmachen.
Am Anfang werden die Chaotenschwestern recht lustig charakterisiert und vorgestellt, so dass man einen klaren Überblick bekommt, mit wem man es zu tun hat.
Das Buch ist für geübte Leser geeignet, da es in normaler Schrift abgedruckt ist, und keine Bilder den Text auflockern, doch werden immer wieder sinnvolle Pausen eingelegt.
Gut gefällt mir, dass die Kapitel immer abwechselnd von einer der vier Schwestern erzählt wird und so bekommt man einen Einblick in die Gefühlswelt der Mädchen oder wie jede einzelne die Dinge sieht.
Sehr zu lesenswert, weil besonders lustig!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Helle Aufregung bei den Chaosschwestern: Spukt es etwa im Hause Martini? Zumindest ihre Oma ist fest davon überzeugt. Doch das quirlige Quartett hat ganz andere Sorgen: Tessa muss für ihren Spanienurlaub dringend die Finanzen aufbessern – und jobbt prompt im Seniorenheim. Livi findet Gregory immer zickiger – dabei ist er doch ihre beste Freundin, oder? Kenny beschließt, ein bisschen was Gutes zu tun, und Malea spioniert ganz harmlos was aus ... Die Chaosschwestern sind wieder in ihrem Element – und einfach die Größten!