lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Abenteuer des Pinocchio  Übersetzt und illustriert von Mario Grasso
Die Abenteuer des Pinocchio


Übersetzt und illustriert von Mario Grasso

Carlo Collodi, Mario Grasso

Lappan-Verlag
EAN: 9783830311508 (ISBN: 3-8303-1150-8)
176 Seiten, hardcover, 22 x 28cm, Januar, 2011, Halbleinen

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Geschichte von Pinocchio zählt zu den beliebtesten Klassikern bei Jung und Alt. Der kleine freche Holzjunge, der sämtliche gut gemeinte Ratschläge der Erwachsenen in den Wind schlägt und sich immer weiter in Lügen verstrickt, ist durch seine lange Nase zu einer der bekanntesten Kinderbuchfiguren geworden. Mario Grasso hat Pinocchios Abenteuer neu übersetzt und sie mit wunderbaren, farbenfrohen Illustrationen versehen, sodass die fantastische Welt zum Leben erweckt wird.
Rezension
Obwohl "Die Abenteuer des Pinocchio" eine wirklich alte Geschichte ist, die Erstausgabe erschien 1883 in Rom, begeistern sich noch immer kleine und große Kinder für den kleinen hölzernen Jungen, dessen Nase bei jeder Lüge ein Stück länger wird.
Diese Ausgabe besticht durch die Illustrationen und den Umfang von 176 Seiten, was weit über ein "Bilderbuch" hinausgeht. Schon das Cover zeigt Pinocchio in verschiedenen Situationen und gibt einen Vorgeschmack auf seine vielen Abenteuer. Auf den Innenseiten von Vorder- und Rückseite werden die Personen und Tiere vorgestellt, die eine Rolle in Pinocchios Erlebnissen spielen und so sind die Illustrationen des Buches, neben der bekannten Handlung, das wirklich Besondere!
Die HAUSBÜCHER des Lappan-Verlages sind kleine Schmuckstücke, liebevoll gestaltet, hochwertig verarbeitet und wunderbar geeignet zum Sammeln und Verschenken!
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Carlo Collodi
Mario Grasso
Die Abenteuer des Pinocchio

Der kleine Holzjunge Pinocchio ist frech und verstrickt sich immer weiter in seinen Lügengeschichten. Jedes Mal, wenn er lügt, wird seine hölzerne Nase ein Stück länger. Doch Pinocchio hat im Grunde ein gutes Herz und so nimmt die Geschichte ein gutes Ende. Ein opulentes Hausbuch durchgehend vierfarbig illustriert von Mario Grasso.
Inhaltsverzeichnis
VORWORT: Liebe Kinder...
1. Kapitel: Tischlermeister Kirsche findet ein Stück Holz, das wie ein Kind weint und lacht.
2. Kapitel: Meister Kirsche schenkt das Stück Holz seinem freund Geppetto, der es mitnimmt,...
3. Kapitel: Geppetto, nach Hause zurückgekehrt, beginnt sofort an der Holzpuppe zu arbeiten...
4. Kapitel: Die Geschichte von Pinocchio und der sprechenden Grille...
5. Kapitel: Der hungrige Pinocchio findet ein Ei und macht sich daraus ein Omlett.
6. Kapitel: Pinocchio schläft mit den Füßen über dem Kohlebecken ein.
7. Kapitel: Geppetto kehrt nach Hause zurück und gibt dem hölzernen Jungen das Frühstück...
8. Kapitel: Geppetto schnitzt Pinocchio neue Füße und verkauft seine eigene Jacke ...
9. Kapitel: Pinocchio verkauft sein ABC-Buch, um ins Puppentheater zu gehen.
10.Kapitel: Die Holzpuppen erkennen ihren Bruder Pinocchio wieder...
11.Kapitel: Feuerfresser muss niesen und verzeiht Pinocchio, der später seinen Freund...rettet.
12.Kapitel: Der Puppenspieler Feuerfresser schenkt Pinocchio fünf Goldmünzen...
13.Kapitel: Das Wirtshaus "Zum roten Krebs".
14.Kapitel: Weil Pinocchio nicht auf den guten Rat der sprechenden Grille hört ...
15.Kapitel: Die Räuber verfolgen Pinocchio.
16.Kapitel: Das schöne Mädchen mit den dunkelblauen Haaren lässt den hölzernen Jungen...
17.Kapitel: Pinocchio isst den zucker, aber die Medizin will er nicht einnehmen.
18.Kapitel: Pinocchio trifft wieder den Fuchs und den Kater und macht sich mit ihnen auf den Weg...
19.Kapitel: Pinocchio wird seiner Goldmünzen beraubt und verbüßt dafür vier Monate im Gefängnis.
20.Kapitel: Aus dem gefängnis entlassen, macht sich Pinocchio auf den Weg,....
21.Kapitel: Pinocchio wird von einem bauern gefangen genommen, der ihn zwingt,...
22.Kapitel: Pinocchio entdeckt die Diebe und erhält zur Belohnung ... seine Freiheit wieder.
23.Kapitel: Pinocchio beweint den Tod des schönen Mädchens...
24.Kapitel: Pinocchio gelangt zur Insel der fleißigen Bienen und findet die Fee wieder.
25.Kapitel: Pinocchio verspricht der Fee, brav zu sein und zu lernen.
26.Kapitel: Pinocchio geht mit seinen Schulkameraden ans Ufer des Meeres...
27.Kapitel: Große Prügelei zwischen Pinocchio und seinen Kameraden.
28.Kapitel: Pinocchio wird beinahe wie ein Fisch in der Pfanne gebraten.
29.Kapitel: Pinocchio kehrt zum Haus der Fee zurück.
30.Kapitel: Statt ein richtiger Junge zu werden, reist Pinocchio ... heimlich ins Spielzeugland.
31.Kapitel: Nach fünf Monaten im Spielzeugland, spürt Pinocchio ...dass ihm zwei Eselsohren wachsen.
32.Kapitel: Pinocchio wachsen Eselsohren.
33.Kapitel: Nachdem Pinocchio ein richtiges Eselchen geworden ist, wird er zum Verkauf angeboten.
34.Kapitel: Pinocchio, der ins Meer geworfen wurde,wird von Fischen gefressen...
35.Kapitel: Pinocchio befindet sich im Leib des Haifisches...
36.Kapitel: Pinocchio ist endlich keine Holzpuppe mehr
NACHWORT