lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die 101 einflussreichsten Personen, die es nie gab  Wie Barbie, James Bond und Hamlet uns verändert haben
Die 101 einflussreichsten Personen, die es nie gab
Wie Barbie, James Bond und Hamlet uns verändert haben




Dan Karlan, Allan Lazar, Jeremy Salter

Ehrenwirth Verlag
EAN: 9783431037531 (ISBN: 3-431-03753-4)
365 Seiten, paperback, 14 x 21cm, Juni, 2008

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Schon der Titel dieses Buches macht extrem neugierig. Die Autoren schaffen es, den Leser in eine Neugierhaltung zu versetzen, die nur durch die Lektüre gestillt werden kann. 101 Personen, die real nie existiert haben, werden hier aufgezählt. Jedem sind mehrere Seiten gewidmet und alle sind in eine Rangfolge eingeordnet, die aber nicht sonderlich nachvollziehbar ist. So nimmt der Malboro- Mann den ersten Platz ein, gefolgt von Santa Claus, Hamlet und Mickey Mouse. Eingeteilt werden die Personen in verschiedenen Kategorien, z.B. Sagen, Monster, Literatur, Befreiung der Frauen und Kinderliteratur.
Wer sich gut unterhalten will und nicht alles so ernst nimmt, dem gefällt dieses Buch gut.

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Hätten die Gebrüder Wright wohl jemals ihren ersten Flugversuch unternommen, wenn es nicht Vorbilder wie Ikarus oder Daedalus gegeben hätte. Wie viele Menschen hätten ohne den Marlboro Man nie mit dem Rauchen angefangen? Und welche Frau träumt nicht davon, einmal einen Mann zu treffen wie Bond, James Bond? Allan Lazar, Dan Larlan und Jeremy Salter haben eine einzigartige Liste erstellt: Die 101 einflussreichsten Personen aus Literatur, Film, Fernsehen, Mythologie und Märchen. Alle haben sie eines gemeinsam: Es hat sie nie gegeben. Und dennoch haben sie unsere Kultur geprägt und beeinflussen oft heute noch unser Leben. Wer sind sie, wer hat sie erfunden, warum sind sie so mächtig - die spannendste Hitliste, die es bisher in Buchformat gab!