lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Deutschland  Alles, was du wissen willst
Deutschland
Alles, was du wissen willst




Friederike Bieber

Carlsen
EAN: 9783551250346 (ISBN: 3-551-25034-0)
192 Seiten, hardcover, 20 x 27cm, November, 2018

EUR 18,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Erdkunde und Atlanten müssen nicht langweilig und staubtrocken sein. Das beweist das Buch "Alles, was du wissen willst"
Auf je einer Doppelseite werden die einzelnen Bundesländer vorgestellt, es werden die wichtigsten Fakten, wie z.B. Hauptstadt und Zahl der Einwohner, genannt und die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten aufgezählt. Immer wieder fließen kleine Geschichten mit ein, die das Buch für die Kinder noch spannender macht. Schade ist, dass nahezu alle Bilder nur gezeichnet sind und auf reale Fotos verzichtet wurde.
Zwischen den einzelnen Bundesländer werden immer wieder Seiten mit verschiedenen Themen wie Tiere in Deutschland eingeschoben. So lockert sich das ganze Buch noch mehr auf und motiviert die Kinder noch mehr.

Ein gelungenes Buch!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In­halt
Deutschland ist vielfältig: bergig und flach, lange Zeit geteiltes Land, Heimat von Dichtern und Denkern, Geburtsort der Gummibärchen und vieles mehr. Wie ist das Leben in Deutschland heute, wie war es früher? Wo liegt die Zugspitze und was ist das liebste Hobby der Deutschen?
In diesem dicken Buch sind Menschen und Landschaften, Tiere und Pflanzen, Politik und Wirtschaft, Kultur, Geschichte und die 16 Bundesländer frisch und anschaulich beschrieben und modern illustriert. Unterhaltsames Sachwissen und überraschende Fakten - so macht Landeskunde Spaß!
PS: Wo war noch gleich ein Elefant aus der Schwebebahn gesprungen?