lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Nino
Der kleine Nino




Ruth Symes

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765568831 (ISBN: 3-7655-6883-X)
32 Seiten, hardcover, 22 x 29cm, März, 2011

EUR 11,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Der kleine Nino“ ist ein herzerwärmendes Buch, denn es spricht vielen Kindern direkt aus dem Herzen, denn alle Kinder wollen groß und erwachsen sein und vor allem ernst genommen werden. Und genauso geht es dem kleinen Dinosaurier Nino, der ganz schrecklich gefährlich sein möchte und anderen Furcht einflößen will, doch leider gelingt ihm dies zu Anfang nicht, denn alle finden ihn lieb, niedlich und eben klein. Doch plötzlich schlüpfen seine kleinen Dinosauriergeschwister aus ihren Eiern und sie haben wirklich Angst vor Nino, weil er so schrecklich groß ist. Und jetzt möchte er gar nicht mehr so groß und gefährlich sein, er will mit seinen kleinen Geschwistern spielen.
Mir gefällt das Buch so gut, weil es genau die Situation kleiner Kinder beschreibt, auf der einen Seite wollen sie ganz schrecklich groß sein, auf der anderen Seite wollen sie kindisch und verspielt sein. Die kleinen Zuhörer können sich sehr gut in die Situation von Nino hineinversetzen.

Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
„Ich bin nicht klein. Ich bin GROSS, und ich kann ganz laut brüllen!“, faucht Nino. Er möchte so gerne der größte und lauteste Dinosaurier der Welt sein, doch keiner sieht es wie er! So sehr er sich auch bemüht, andere zu erschrecken: Alle finden ihn einfach nur klein und nett. Doch dann erlebt er etwas Großartiges und will plötzlich gar nicht mehr laut und schrecklich sein ...