lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Weihnachtsrabe Rasputin findet das Glück
Der Weihnachtsrabe Rasputin findet das Glück




Ana M. Weller, Isabel Abedi

Ars Edition
EAN: 9783760714875 (ISBN: 3-7607-1487-0)
32 Seiten, hardcover, 29 x 22cm, 2006, mit zahlreichen bunten Bildern und Plüschrabe

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Rasputin, der kleine Rabe war ganz aufgeregt: Er war nämlich ein Weihnachtsgeschenk. Doch kaum war er mit dem Weihnachtsmann unterwegs, schon kamen sie in einen Sternschnuppensturm und die Geschenke flogen in hohem Bogen vom Schlitten.

Mühsam sammelte der Weihnachtsmann alles wieder ein. Nur Rasputin wurde im Schnee vergessen! Wie sollte er nun zu seinem Kind kommen? Mutig machte er sich auf die Suche und so wurde Rasputin das erste Weihnachtsgeschenk, das sich selbst auslieferte!



Mit einem Plüsch-Weihnachtsraben für den Weihnachtsbaum oder für ein Geschenk!
Rezension
Ein wirklich schönes Weihnachts-Bilderbuch um den kleinen Raben Rasputin, der sich selbst zu Weihnachten "ausliefern" muss, weil der Weihnachtsmann einen Unfall hatte und ihm der Rabe aus seinem Geschenkesack gafallen ist. Auf seiner Suche nach "seinem Kind" kommt er am Ende des Tages schließlich tatsächlich noch zum richtigen Haus, so dass das Hexenkind Mirebella ihn doch noch in seine Arme schließen kann.
Eine schöne Geschichte von Isabel Abedi mit tollen detailreichen Illustrationen von Ana-Maria Weller.
Birgit Saager, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Rabe im Weihnachtsglück!
Bald ist es so weit, denkt der kleine Rabe Rasputin sehnsüchtig. Bald wird er als Weihnachtsgeschenk ein Kind glücklich machen. Doch kaum ist Rasputin mit dem Weihnachtsmann unterwegs, kippt der Schlitten um und Rasputin wird im Schnee vergessen! Was nun? Der kleine Rabe macht sich tapfer alleine auf den Weg – und wird so zum ersten Weihnachtsgeschenk, das sich selbst ausliefert.